Wiesbadens Ortsverwaltungen zu Gast beim FC34

Einmal im Jahr finden die Ortsverwaltungen Wiesbadens zu ihrer traditionellen Sommerolympiade zusammen. Diesmal richtete die Ortsverwaltung Bierstadt / Sonnenberg, die Siegermannschaft des vergangenen Jahres, den Event aus. Bei sommerlichen Temperaturen maßen sich die Teams in den unterschiedlichsten Disziplinen und hatten sichtlich jede Menge Spaß.

Beim Tauziehen braucht es in erster Linie Kraft..

Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit waren an diesem Nachmittag sehr gefragt, denn das Team der Ortsverwaltung Bierstadt / Sonnenberg hatte sich einen bunten Blumenstrauß ganz unterschiedlicher Herausforderungen für die knapp 50 Teilnehmer überlegt. Was beim Tauziehen zu veranstalten ist, kann sich jeder noch ganz gut ausmalen, aber was bitte schön soll man sich unter einer „Kickshit-Challenge“ vorstellen? (Die Auflösung* weiter unten.)

Bei der Kickshit-Challenge kommt es vor allem auf Geschicklichkeit und “Rollengefühl” an.

Zur Siegerehrung ließ sich dann auch „der Chef“ persönlich auf dem Sportplatz blicken: Oberbürgermeister Sven Gerich überreichte die Pokale an die strahlenden Siegerteams und versprach, nächstes Jahr selbst aktiv an der Sommerolympiade teilzunehmen. Ob er wirklich als „Handicap und Hemmschuh in jedem Team ein Spiel“ absolviert, „um für den gerechten Nachteil bei allen Mannschaften zu sorgen“, wird man dann sehen.

“Der Chef” ließ es sich natürlich nicht nehmen, die Siegerehrung vorzunehmen.

Im kommenden Jahr wird die Sommerolympiade der Ortsverwaltungen von Naurod/Auringen ausgerichtet. Zum ersten Mal organisiert die Mannschaft mit den wenigsten erreichten Punkten in der Gesamtwertung den nächsten Event. Der FC34 wünscht maximales Gelingen!

Als Dankeschön für einen rundum gelungenen Tag, gabs vom FC34-Vorstandsvorsitzenden Roland Viol einen Fanschal.

……………………..

*Ähnlich wie bei der Ice Bucket Challenge vor etwa zwei Jahren, handelt es sich bei der Kickshit-Challenge um ein so genanntes Social Media-Meme. Das ist eine Aktion zum mitmachen, die in der Regel auch ein gemeinnütziges oder caritatives Ziel verfolgt. Die Kickshit-Challenge wurde von der Organisation Viva Con Aqua in Zusammenarbeit mit dem Klopapier-Hersteller Goldeimer ins Leben gerufen. Ziel: Eine Rolle Klopapier mit den Füßen so lange wie möglich zu jonglieren, ohne dass sie den Boden berührt. Wer die kürzeste Zeit erreicht, spendet einen Geldbetrag an das gemeinsame Projekt von Viva Con Aqua und Goldeimer. Mit der Aktion soll darauf hingewiesen werden, dass weltweit zwei Milliarden Menschen keinen gesicherten Zugang zu einer Toilette haben. Die gesammelten Gelder sollen dafür genutzt werden, aktiv an der Verbesserung dieser Situation zu arbeiten.