Update des Vorstands

Wichtig Informationen des Vorstands zur Jugendhütte – Crowdfunding 2022

Im letzten Jahr habt ihr uns alle enorm unterstützt, um unser Ziel beim Crowdfunding im April 2022 zu erreichen. 

Am Ende haben wir es alle gemeinsam geschafft und die angepeilte Summe erreicht. 🥳🎉

Das Ziel war und ist es nach wie vor, mit Hilfe dieser Summe und weiteren Aufwendungen einen neuen Jugendraum für unsere Jugendabteilung zu ermöglichen, da im neuen Funktionsgebäude leider kein Platz mehr vorhanden sein wird. 

Doch warum steht bis heute noch keine Hütte an dem dafür vorgesehenen Platz?

Im Herbst 2022 fand die Auszahlung der erreichten Summe statt. Direkt im Anschluss wurde eine passende Hütte ausgewählt und dementsprechend bestellt.  Im Anschluss folgten leider mehrere Verzögerungen der Lieferung seitens Anbieter. 
Auf Telefonate und Mails wurde zum Teil gar nicht mehr reagiert.  Selbst ein zweites Einschreiben, mit der Aufforderung zur Rückabwicklung und Androhung von Schadenersatz an das Unternehmen wurde ohne Informationen abgelehnt.

Diese Situation zog sich dann bis ins neue Jahr, bis wir dann im Frühjahr 2023 die Info erhalten haben, dass die Bestellung komplett eingestellt wurde.

Daraufhin hat sich unser Kassierer Dennis Vogel enorm ins Zeug gelegt, um die in Vorkasse gezahlte Summe wiederzubekommen. 
Danke dafür an Dennis für deinen permanenten und eifrigen Einsatz in diesem Thema. 👍🤝

Nun wurden zwei neue Lösungen erarbeitet, welche zur Zeit im Vorstand eruiert werden. Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, hoffen wir, dass dieses mal alles glatt läuft und die Hütte zeitnah aufgestellt werden kann. 

Wir bedauern diese Verzögerung selber sehr und hoffen, dass dieses Update jedem, der sich mittlerweile gefragt hat: Wo bleibt die Hütte? damit alle Fragen beantworten konnte. 

Auf ein neues ! 

Unsere Veröffentlichung zur Initiative des Crowdfundings für einen Jugendraum / Jugendhütte findet ihr hier.