Rückblick auf die Jahreshauptversammlung 2022

Am 25.03.2022 fand die Jahreshauptversammlung unseres FC34 Bierstadt zum vergangenen Jahr statt – unter 2g++ Bestimmungen.

Zwei Jahre seit den letzten Wahlen waren vergangen, also stand für alle Gäste wieder ein “langer” Wahlabend bevor. Nach der Eröffnung und den ersten Worten unseres 1. Vorsitzenden Roland Viol an die anwesenden Mitglieder folgte das Totengedenken.
Leider mussten wir auch im Jahr 2021 bis zur JHV zu einigen lieb gewonnenen und treuen Freunden Lebewohl sagen.

Im Anschluss folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen – angefangen beim 1. Vorsitzenden, über den Kassierer, Spielausschuss bis hin zum Bericht der Kassenprüfer, welche wieder einmal eine hervorragende Arbeit der Kassierer bestätigen konnten.

Nun wurde es ernst und ein dreiköpfiger Wahlausschuss wurde gewählt, damit dieser im ersten Schritt die Wahl des 1. Vorsitzenden durchführen konnte.

Roland Viol wurde ohne Gegenstimme wiedergewählt.
Damit übernahm Roland wieder die JHV und es folgte Wahlpunkt Nr.2 – Wahl des 2. Vorsitzenden.
Hier wurde es nun spannender, da mit “Migges” Becker von Seiten eines anwesenden Mitglieds ein Gegenkandidat zum bis dahein aktuellen 2. Vorsitzenden Christian Schirmer vorgeschlagen wurde. Die Mitglieder mussten in einer geheimen Wahl den 2. Vorsitzenden wählen und denkbar knapp konnte sich am Ende “Migges” vor Christian durchsetzen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für deinen enormen zeitlichen Aufwand die letzten Jahre und dein Engagement in allen Bereichen des Vereins. Danke Christian!

Die Wahlen des Schriftführers und der beiden Kassierer liefen wieder ruhiger ab – die jeweiligen Amtsinhaber wurden wiedergewählt.
Timo Wingertzahn als Schriftführer, Dennis Vogel und Monika Preuß als Kassierer/in.
Auch der Spielausschuss bleibt in der bisherigen Konstellation bestehen:
Christopher Rettig, Luca Heinsdorf, Denis Hahn

Bei der Wahl des Jugendleiters tat Christian Schrimer, bisheriger Jugendleiter, kund, dass er nicht mehr zu Wahl stehen würde. Als Vorschlag wurde die bisherige 2. Jugenleiterin Silke Schmidt vorgeschlagen und anschließend auch einstimmig gewählt. Für den 2. Jugendleiter wurde im Anschluss Markus Hoppe vorgeschlagen und gewählt.

Keine großen Überraschungen gab es bei den Wahlen zum AH-Abteilungsleiter (Steffen Welkenbach), des Schach Abteilungsleiters (Roland Viol), des IT & Marketingbeauftragten (Rene Düvel) sowie beim Bauausschuss (Pasquale Paterno).

Als Beisitzer in den Vorstand gewählt wurden Sascha Ullrich, Tanja Seidler und Patrick “Patze” Steitz.

Der Posten des Vergnügungsausschuss, nach zwei Jahren Corona so langsam wieder von Bedeutung, wird ab sofort von Thorsten Gunkel besetzt.

Im Anschluss gab es beim Thema “Anträge” noch eine wichtige Änderung in Bezug auf den Familienbeitrag.
Unser alter und neuer 1. Kassierer Dennis Vogel erläuterte detailreich und genau, weshalb es sinnvoll ist, den Familienbeitrag anzupassen.
Einer Änderung des Beitrags wurde durch alle anwesenden Mitgliedern zugestimmt. Der neue Familienbeitrag beträgt nun 100€ im Halbjahr und 200€ im ganzen Jahr.

Vielen Dank an alle Ehrenamtlichen Helfer und Freunde, die jede Woche aufs neue ihre Energie in die Vereinsarbeit stecken. Jugendtrainer, Betreuer, Helfer rund um die Heimspiele. Ohne euch wäre ein Vereinsleben, wie wir es leben und lieben nicht möglich!

Danke und wir wünschen allen entspannte und ruhige Osterfeiertage!