Klarer Sieg im letzten Heimspiel für die E1

FC 34 Bierstadt – FV Freudenberg  9:3 (5:0).
 
Von Beginn an war Bierstadt, vor allem körperlich und läuferisch, das bessere Team und konnte schnell durch Ben und Mats mit 2:0 in Führung gehen.

Danach schaltete man leider einen Gang zurück und überließ Freudenberg den Spielaufbau. Hätte Torhüter David in dieser Phase nicht einige Chancen der Gäste gut entschärft, wäre vielleicht ein anderes Resultat herausgekommen. So erhöhten Ben (2) und der schnelle Guiseppe zur beruhigenden Pausenführen.

Auch in der zweiten Halbzeit gab es ein sehr offensiv geführtes Spiel von beiden Seiten und zahlreiche Torchancen. Mats (2) und Vincent (2) trafen noch für Bierstadt.

Auch die Gäste kamen zu verdienten drei Toren und hätte sogar noch häufiger einnetzen können. Leider versäumte es unser Team spielerische Akzente zu setzen. Anstatt der vielen langen Bälle und Einzelaktionen hätte man häufiger die freien Räumen nutzen und Doppelpässe spielen können.

Durch den souveränen Sieg ist Platz 4 in der Tabelle gesichert und, je nach den Resultaten am letzten Spieltag, auch noch der dritte Platz in Reichweite.

Für Bierstadt spielten: David, Leo, Tim, Justus, Mats, Djallal, Ben, Logan, Guiseppe, Vincent.

Spielbericht: S. Kettelhöhn
Fotos: C. Pfeifer

Merken