Grundschul-Turnier beim FC34 ein voller Erfolg

Es ist schon fast so etwas wie Tradition: Das Fußball-Turnier der dritten und vierten Klassen der Grundschule Bierstadt. Im letzten Jahr musste die Veranstaltung wetterbedingt ausfallen – diesmal war wohl Petrus Fußballgott, denn trockenen Fußes und mit viel Sonnenschein erlebten Spieler, Schüler, Lehrer und Eltern ein spannendes Turnier.

Etwa eine halbe Stunde vor Beginn leerten die Wolken noch einmal ihre Wasserlast über dem Sportplatz in Bierstadt. 13:30 startete die Gruppenphase, in denen die insgesamt acht Schulklassen die vier Besten unter sich ermittelten. In einem spannenden Finale standen sich schließlich die 3d und die 4b gegenüber, die innerhalb der regulären Spielzeit keinen Sieger unter sich ausmachen konnten. Nach einem 2:2 ging es in ein nervenaufreibendes Neun-Meter-Schießen, das am Ende die Drittklässler für sich verbuchen konnten. (Alle Platzierungen weiter unten.)

schulturnier_16_01

Für den passenden Rahmen an diesem Tag sorgte die Jugendabteilung des FC34 ordentlich. Würstchen vom Grill, Pommes, Kuchen, Muffins, Waffeln, Wassereis und die fast schon legendären “Schnuckel-Tüten” ließen keine Wünsche offen. Außer vielleicht die derer, die erst später zum Turnier dazu kamen. An mehreren Stationen hieß es da nämlich bereits: “Sorry! Leider ausverkauft.” In der Spitze wurden 320 Personen auf dem Sportplatz gezählt.

schulturnier_16_10

Vielen Dank an das Organisationsteam auf Seiten der Grundschule Bierstadt – im speziellen an Frau Müller – für eine perfekte wie angenehme Vorplanung und saubere Durchführung des Turniers. Außerdem ein herzliches Dankeschön an die “Spieler-Muttis” und Jugendtrainer des FC34, die als Schiedsrichter, Bäcker, Brater, Ein- und Verkäufer, Auf- und Abbauer unterstützt haben. Wir freuen uns alle schon auf nächstes Jahr.

Die Platzierungen beim Fußball-Turnier der Grundschule Bierstadt

  • 1. Platz: 3d
  • 2. Platz: 4b
  • 3. Platz: 4d
  • 4. Platz: 3c
  • 5. Platz: 4c
  • 6. Platz: 3a
  • 7. Platz: 3b
  • 8. Platz: 4a

schulturnier_16_02

schulturnier_16_03

schulturnier_16_04

schulturnier_16_05

schulturnier_16_06

schulturnier_16_07

schulturnier_16_08

schulturnier_16_09