Erste Saisonniederlage für die AH gegen Kohlheck

In einem stets fairen und spannenden Spiel gegen Kohlheck musste unsere AH am vergangenen Montag (25.4.) die erste Saisonniederlage einstecken und unterlag mit 3:5 (1:2).

Es begann aus Bierstadter Sicht so gut wie gegen Naurod. Nach einem Konter konnte Azem D. nach 10 Minuten die AH in Führung schießen, 1:0. Den Gästen merkte man an, dass sie eingespielt sind. Sie ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und kamen das eine oder andere Mal gefährlich nach vorne. Auch unsere AH konnte allerdings, um die 6-er Heinrich W. und Thorsten G., gute und aussichtsreiche Angriffe spielen.
Nach mehreren Wechseln, es waren 18 Mann beim FCB im Kader, kam es zu vermehrten Lücken im Abwehrverband, die die Gäste kurz vor der Pause mit zwei gut herausgespielten Treffern ausnutzen und das Spiel drehten (27., 1:1, 28. 1:2).

Nach dem Seitenwechsel wieder das Bild der ersten Minuten. Bierstadt kam stark aus der Pause und spielte gefällig nach vorne – und drehte das Spiel erneut mit einem Doppelschlag. Thorsten G. zog von halb rechts ab, der Ball schlug unten links ein 2:2 (46. Minute). Einen weiteren tollen Angriff vollendete Neuzugang Christian E. zum 3:2 (48.). Kohlheck war etwas konsterniert.

Patrick S. hätte das Spiel dann wahrscheinlich zugunsten unserer AH entscheiden können, traf aus kurzer Distanz jedoch nur den schon liegenden Torhüter.

So kam Kohlheck doch noch kurz vor dem Ende der 70-minütigen Partie zurück ins Spiel. Erst sprang ein Ball aus wenigen Metern von der Hüfte eines Kohlhecker Spielers ins Tor, 3:3, 65. Minute, danach setzte Kohlheck noch zwei Tore drauf, 67. und 70. Minute zum 3:4 und 3:5.

Nach dem Spiel saßen die Teams noch lange zusammen. So macht es Spaß!

Am 9.5. steht das nächste Heimspiel gegen Germania an.

Spielbericht: Steffen Welkenbach