E2 ohne Potenzial im Spitzenspiel

TUS Nordenstadt II – FC 34 Bierstadt II 6:1 (2:0)
Im Spitzenspiel konnte das Team des FC 34 von Beginn das eigene Potenzial leider nicht abrufen. Die Gastgeber erspielten sich durch gute Laufwege und ansehnlichen Kombinationsfußball mehrere Chancen und gingen früh in Führung. Bei Bierstadt fehlte es in allen Mannschaftsteilen an Engagement und Einsatzbereitschaft. Die wenigen guten Tormöglichkeiten der ersten Halbzeit wurden leichtfertig vergeben. Als es kurz nach Wiederanpfiff bereits 4:0 für Nordenstadt stand, war das Spiel endgültig entschieden. Nach dem Anschlusstor von Vincent W. zeigte Bierstadt für fünf Minuten, was in dem Team steckt. Allerdings fielen durch individuelle Fehler dann weitere Gegentore. Insgesamt sehr schade, denn mit dieser Niederlage ist auch die letzte theoretische Chance auf einen der beiden ersten Tabellenplätze vergeben worden. Neben den kämpferischen Mängeln agierte das Team auch spieltaktisch ungeschickt, indem es immer wieder unnötige Alleingänge gab und die Laufwege der Spieler häufig nicht stimmten. Die Abstände zwischen den drei defensiven und den drei offensiven Spielern waren zudem viel zu groß. Zum Glück haben wir das Team in vielen Spielen dieser Saison schon in ganz anderer Form gesehen.

Unser Team: Niklas, Mats K., Vincent W., Ben M., Tim S., Max E., Djallal D., Leo K., David L.

IMG_3125

 

IMG_3133