D2: Ausbilden mit Spaß

Die neu formierte D2 mit ihrem Trainer Sascha war schon etwas nervös vor dem ersten Saisonspiel gegen Blau Gelb Wiesbaden. In der Vorbereitung lag der Fokus darauf, die neue Spielfeldgröße der D9-Jugend einzustudieren. Mit einer Vierer-Kette, vielen Passspielen und dem Verschieben im Raum war für die Kids viel Kopf- und Laufarbeit angesagt. Wissbegierig und auch diszipliniert versucht die Mannschaft, im Training alles umzusetzen. Nach einigen Abgängen in der Sommerpause, hat sich eine Mannschaft zusammengestellt, die in dieser Saison das Thema “Ausbilden mit Spaß” in den Vordergrund stellt.

Die drei D-Jugend-Mannschaften und ihre Trainer tauschen sich in den gemeinsamen Trainingszeiten aus und können somit das Gemeinschaftsgefühl für den gesamten Jahrgang fördern.

Im Spiel sah man dann in der ersten Minuten, dass die Grundordnung stimmte, doch musste man bei Ballbesitz, ob Gegner oder selbst, einige Korrekturen vornehmen. In der 2. Minute ging der Gast durch einen Fehlpass in Führung. Leicht verunsichert, musste man sich neu sortieren. In der 10. Minute mit einem Freistoß aus sehr weiter Entfernung, versenkte der neue Kapitän Nici den Ball unter die Latte. Ein Traumtor und auch ein Weckruf an die Mannschaft.

Mit einem Ball in die Tiefe wurde in der 28 Minute Henry tief geschickt und konnte den Ball im Tor unterbringen. In der zweiten Halbzeit drängte der Gast auf den Ausgleich, zweimal musste unsere Torhüterin Flora ihr ganzes Können unter Beweis stellen und zweimal war Aluminium der Freund des FC34. Die Mannschaft gab alles, um den Erfolg festzumachen. In der Drangphase der Gäste setzte man zwei Minuten vor Schluss mit dem 3:1 durch unseren Neuzugang Noah die Ampel auf Sieg.

Tolle Leistung vom Team. Trainer und Fans waren erleichtert, dass man im ersten Spiel einen Erfolg feiern durfte.

Es spielten: Flora (Tor) Efe, Henry, Ayman, Noel, Nici, Ben-Luca, Jayden, Noah, Aziz, Marlon, Adam und Leon