C2: Klarer Sieg gegen Erbenheim

Die C2 empfing heute den SV 1921 Erbenheim zu einem Freundschaftsspiel. Da das neu zusammengestellte Team noch nicht allzu viel Spiele miteinander absolviert hat, ging es vor allem darum, Spielpraxis zu sammeln.

Erbenheim begann verhalten, auch ihnen war anzumerken, dass Sie noch am Beginn der Saison stehen. Bierstadt begann stärker und war in den Zweikämpfen präsenter. In der fünften Minute machte Fynn-Luca bereits das 1:0 klar, als er im Strafraum aus kurzer Distanz ins Tor traf. Danach blieb Bierstadt das bessere Team. Leider ging im Gefühl der spielerischen Überlegenheit die Ordnung im Spiel etwas verloren. Das defensive Mittelfeld war praktisch nicht mehr besetzt. Die hintere Abwehrreihe stand aber stabil, so dass Erbenheim diese „Löcher“ nicht ausnutzen konnte. Nach vorn ging es munter weiter: Leander wurde zweimal steil geschickt, vergab aber diese zwei Großchancen. In der 27. bereitet Natnael vor, Linus vollstreckt, 2:0. Kurz darauf eine schöne Kombination, Marlon passt steil auf Maximilian, der Torhüter kann den Ball gerade noch ablenken. Halbzeitstand 2:0.

Die zweite Halbzeit war dann etwas strukturierter, nachdem die Trainer in der Pause die richtigen Worte gefunden haben. Erbenheim hatte zwar einige Chancen, aber hauptsächlich mit Distanzschüssen. Wenn nötig, war Hugo wach und hielt den Kasten sauber. Bierstadt drängte nach vorn, es gab eine Ecke nach der anderen. In der 50. Minutefiel das 3:0: Marlon macht einen feinen Flankenlauf, passt nach innen, Linus schiebt ein. Zwei Minuten später fangen unsere Jungs einen Abstoß ab, Ben passt auf Marlon, der das 4:0 erzielt. In der 68. wird eine Ecke zunächst abgewehrt, Marlon erhält erneut den Ball, passt auf Jan, der den Ball von der Strafraumgrenze unter die Latte zum 5:0-Endstand einnetzte.

Fazit: Ein ungefährdeter Sieg der C2, bei dem erkennbar war, dass in diesem Team einiges steckt, aber auch noch an Struktur und Positionsspiel gearbeitet werden muss. Aber jetzt ist erst einmal Pause.

Es spielten: Ben B., Felix, Friedrich, Fynn-Luca, Hugo (Tor), Jadon, Jan, Julia, Leander, Linus, Marlon, Maximilian, Natnael, Tobias und Wincent.