C2 auf dem Drenthe Cup in Holland

Über die Pfingstfeiertage nutze die C2 aus Bierstadt die Gelegenheit, an einem internationalen Jugendturnier in den Niederlanden teilzunehmen. Mit insgesamt 17 Spielern ging es am 7. Juni auf den Weg nach Meppel.

Übernachtet wurde in einem klasse ausgestatteten Sommercamp, das mit Sportplatz, Schwimmbad, Bars, Disko, Kiosken und Imbiss-Buden keine Wünsche offen ließ. Natürlich war man nicht nur zum Spaß so weit gefahren, obwohl der eindeutig als Saisonabschluss-Event im Vordergrund stand.

Dann wurde es am Samstag endlich sportlich: Gleich im ersten Spiel gegen den MSC Amslod Pech. Bergan und Leonard mussten verletzungsbedingt vom Platz – danach war irgendwie der Wurm drin. Trotz eigentlich stabiler Innenverteidigung verlor Bierstadt am Ende unglücklich mit 2:0.

Auch im zweiten Gruppenspiel sah sich die C2 einem Team aus Holland gegenüber. Der Gegner aus Amstelveen/Heemraad schien spielerisch stärker zu sein und Bierstadt nicht zwingend genug. Nach einem hart umkämpften Match stand es 0:0 Unentschieden.

Deutlich klarer war das dritte Gruppenspiel gegen den Valspar FC aus Schottland. Gegen den späteren Turniersieger sah unsere Mannschaft keinen Stich und musste sich schließlich mit 4:0 geschlagen geben.

Weiter ging es am Sonntag mit dem letzten Gruppenspiel – erneut gegen ein Team aus Holland. Doch auch gegen V.V. Herkingen 55 konnte Bierstadt keinen Treffer landen. Da dies dem Gegner ebenfalls nicht gelang, holte man wenigstens noch einen Punkt. Am Ende fielen dann doch noch Tore in einem unbepunketen Elfmeterschießen, das Bierstadt klar für sich entscheiden konnte. Ein wichtiges Erfolgserlebnis!

Zwei Punkte aus der Vorrunde bedeutete ein letztes Platzierungsspiel um Rang 17. Und das Turnier endet, wie es begonnen hat: unglücklich! Bierstadt wirkt spielerisch besser, muss verletzungsbedingt umstellen, es knirscht und man verliert nach einem starken Spiel mit 3:2 gegen den LSV Lonneker aus Holland.

Am Pfingstmontag war Aus-Checken angesagt und es ging ab in den Walibi-Freizeitpark, wo das Team die tolle Saisonabschluss-Reise ausklingen ließ. Fazit des Trainers: „Sportlich mit viel Pech, aber zusammen mit einer Menge Spaß!“ Wir finden, das ist die Hauptsache. Alles richtig gemacht, C2!