B3: Heimspielsieg gegen Meso-Nassau II

Am 7ten Spieltag empfing unsere B3 Meso-Nassau, die aktuell 2 Plätze hinter Bierstadt auf Rang 8 stehen. Bierstadt war von Anfang an wach und versuchte mit gutem Kombinationsspiel die Spitzen zu bedienen und kam zu ein paar guten Abschlüssen.

Aber es dauerte bis in die 14te Minute bis das erste Tor für Bierstadt erzielt werden konnte. Deniz schickte Friedrich mit einem Pass durch die Abwehrlinie, der alleine auf den Torwart lief. Als dieser raus kam legte Friedrich clever den Ball quer zu Tobias, der den Ball ins Netz schob. Bis zum 2:0 dauerte es wieder 15 Minuten und einige Torchancen. Diesmal konnte sich Miriam und Kaan zusammen mit Friedrich auf der rechten Außenbahn durch kombinieren bis Friedrich sich zu einer Flanke entschied. Diese rutschte dem gegnerischen Innenverteidiger über den Fuß und hinter ihm stand Linus, der den Ball einlochte. In der 36. Minute war es dann wieder Tobias, der den Ball im Mittelfeld eroberte, und seinen Freiraum nutzte, um dann aus 20 Meter den Ball in der linken unteren Ecke unhaltbar versenkte. Kurz darauf konnte Linus auch seinen zweiten Treffer beim 4:0 verbuchen. Nach einem missglückten Klärungsversuch landet der Ball bei Kaan am Sechzehner, er täuscht einen Schuss an und legt den Ball quer zu Linus und der Ball landet im langen Eck zum Halbzeitstand von 4:0.

Einwurf FC Bierstadt

Nach der Halbzeit kamen die Gegner mit frischem Wind auf den Platz und machten unserer 11 mächtig Druck. Nach einer Viertelstunde konnte sich der gegnerische Außenspieler gegen 3 unserer Abwehrspieler auf der Grundlinie durchsetzen und erzielte aus spitzem Winkel den Anschlusstreffer zum 4:1. Bierstadt war etwas aus dem Tritt und Meso war nun nah dran am nächsten Treffer. Durch 2 Wechsel kam wieder etwas Ruhe ins Spiel und unsere Jungs fanden wieder zu ihrer Leistung der ersten Halbzeit zurück. So war es Jaden, der sich in der 67. Minute auf der rechten Bahn den Ball erkämpft und sich durch 2 Mann durchsetzt, um dann souverän das 5:1 zu erzielen. Nun spielten unsere Jungs wieder schönen Fußball und so konnte Jaden kurz darauf beim einem Konter den Ball über den Torwart zum 6:1 chippen. So war es wieder Jaden, der sich nur 4 Minuten später links außen sich bis zur Grundlinie durch setzte und den Ball nach hinten für Kaan ablegte, dieser hatte aber keine freie Schussbahn und legte wiederum ab auf Deniz, der den Ball unter die Latte ins Netz zum 7:1 befördert. Den Endstand zum 8:1 setzte Kaan, der goldrichtig stand, als Friedrich sich auf der Grundlinie entschied, den Ball flach in den Rückraum zu spielen.

Kabinenfeier nach dem Spiel

Fazit: Unsere B3 hat das Spiel bis auf die ersten Minuten der zweiten Halbzeit klar dominiert und schönen Kombinationsfußball über die Außenspieler gezeigt. Auch unser Torwart Levent muss hier mal erwähnt werden, der immer sicherer im Tor wird und der eine immer größere Stütze unserer Abwehr wird. Der Sieg war für die Moral unserer Jungs nach einer längeren Durststrecke wichtig und sie freuen sich jetzt schon auf das nächste Spiel gegen die B3 des VFR.

Es spielten: Daniel, Deniz, Felix, Friedrich, Hamed, Jaden, Jan, John, Kaan, Levent (Tor), Linus, Marko, Mikail, Miriam, Tobias