Auswärtssieg der E3 in Kloppenheim

Der 4. Spieltag der Frühjahrsrunde verschlug uns auf den Hartplatz des TV Kloppenheim I. Vom Anpfiff weg spielten wir gegen das Tor der Gastgeber an, leider jedoch nicht hinein.

Nach einem eigenen Eckball unterbanden wir den Konter weniger als halbherzig. Der rechte Außenangreifer Kloppenheim’s lief und lief und platzierte überraschenderweise doch tatsächlich den Ball an Fabian vorbei im Tor. Unsere Bierstadter spielten davon äußerlich unbeeindruckt weiter nach vorn. Gute Tormöglichkeiten ergaben sich im Minutentakt. Das Gastgebertor blieb für uns jedoch bis zur Halbzeit förmlich vernagelt. Irgendwie schafften es die vielbeinige Kloppenheimer Abwehr oder der Torwart immer wieder den Ball von der Linie zu kratzen oder um die Pfosten zu fingern. Gänzlich unverdient 1:0 für die Gastgeber ging es in die Pause.

Da wir, ohne zu glänzen, stark überlegen waren, gab es keinen Grund nervös zu werden. Wir leckten nur unsere Wunden und vertrauten auf die eigenen Stärken. Insgesamt gesehen lief dieses Spiel genau so ab wie in Halbzeit 1. Unsere E3 drückte permanent auf’s Tempo und die Kloppenheimer kamen einmal vor unser Tor. Jetzt hingegen ohne Erfolg. Der Unterschied bestand darin, dass unsere Aktionen zwingender wurden. Nach Colin’s Flanke von links lief Max goldrichtig – Ausgleich. Bald darauf spitzelte Jake den Ball ins kurze Eckb – 2:1 für uns. Vincent war wenig später mit seinem Kopfball erfolgreich. Die eine oder andere Aktion  sowie Großchancen wurden unsererseits noch vergeben…Bis sich Vincent einen flachen präzisen Distanzschuss gönnte.

Mit einem in der Höhe viel zu niedrig ausgefallenem 4:1 in Kloppenheim verabschiedet sich die E3 des FC 34 Bierstadt für die nächsten 4 Wochen von der aktiven Fußballbühne. Obwohl unser Spiel heute nicht so viele Eltern und den Trainer vom Sitz gerissen hat: danke an Aiden, Ilias, Max, Vincent, Colin, Jake, Niko, Kian und Fabian.

beobachtet von S. Hildebrand

DSC_0038

DSC_0044

DSC_0065

DSC_0087

DSC_0102

DSC_0107