Locker vom Hocker: Ü50 ergänzt AH-Training

Mit Spaß am Spiel, lockerer Bewegung und viel Gemeinschaftsgefühl hat sich beim FC34 ein neues Format etabliert: Das Ü50-Training findet parallel zu den Alten Herren statt – ganz ohne Leistungsdruck, aber mit großem Teamgeist und der berühmten „3. Halbzeit“ im Blick.

An einem Montag Ende April wurde auf dem Sportplatz in Bierstadt nicht nur der Ball bei den Alten Herren (AH) bewegt: Parallel zum regulären AH-Training fand ein gut besuchtes Ü50-Training statt, das auf Anhieb großen Zuspruch fand.

Im Mittelpunkt standen nicht Tore und Taktik, sondern vor allem Spaß an der Bewegung, Geselligkeit und das Miteinander. Das Format, organisiert von AH-Sportkamerad Heiko Löhr, richtet sich an alle Fußballbegeisterten über 50, die sich regelmäßig sportlich betätigen möchten – ganz ohne Leistungsdruck, dafür mit umso mehr Freude an der „3. Halbzeit“, dem gemütlichen Beisammensein nach dem Training.

Organisator Heiko Löhr (ganz links) freut sich über den gelungenen Auftakt der Ü50-AH.

Die Ü50-Einheiten sind als ergänzendes Angebot gedacht und sollen den regulären AH-Betrieb in keiner Weise ersetzen, sondern vielmehr bereichern. Wer Lust hat, mitzumachen, ist herzlich willkommen – egal ob aktiver Altkicker oder Neueinsteiger mit Fußballvergangenheit.

Wir freuen uns auf viele weitere Montagabende mit Bewegung, Austausch und guter Laune – auf und neben dem Platz!