Siegreiches Wochenende für die Aktiven

Am gestrigen Sonntag ging es für unsere beiden Aktiven wieder um wichtige Punkte in der Liga.

Um 13 Uhr empfing unsere Zweite die Mannschaft der Freie Turnerschaft Wiesbaden. Die ersten Minuten zeigten sich die Gäste sehr spielfreudig und übernahmen die Kontrolle der ersten Angriffe. Nach nicht einmal zehn Minuten dann auch der Tiefschlag für unser Team. Ein langer Ball der Gäste konnte nicht abgefangen werden und der Stürmer konnte den Ball problemlos ins Tor befördern. In der Folge wirkte das Team von Rene Düvel etwas verunsichert und ließ den Gast zu oft gewähren. So gab es in der ersten halben Stunde immer wieder Chancen vor dem Tor unserer Zweiten. Auch unser Team hatte die ein oder andere Angriffsmöglichkeit, doch es fehlte der Zug zum Tor. In der 35. Minute dann doch endlich der Ausgleich. Nach einem Angriff bekamen die Gäste den Ball nicht geklärt und Azamat Zhilokov beförderte die Kugel per Fuß über die Linie. Bis zur Pause änderte dies am Spielverlauf nicht viel. Beide Mannschaften spielten nach vorne und offenbarten im Defensivbereich die ein oder andere Schwachstelle.

In der zweiten Halbzeit hatte man sich also viel vorgenommen und startete furios. 30 Sekunden nach Wiederanpfiff bekam Jan Diefenbach, gerade eingewechselt, die Kugel im 16er und drosch den Ball zur 2:1 Führung in die Maschen. In der Folge übernahm man die Kontrolle im Spiel und hatte nun mehr Aktionen im vorderen Drittel. Die Gäste verlagerten ihr Spiel hingegen nicht nur auf die Abwehr und kamen auch immer wieder zu der ein oder anderen Chance, doch die Abwehr stand nun besser und ließ allgemein nicht mehr allzu viele Chancen zu. Die Entscheidung gab es jedoch erst gut zehn Minuten vor dem Ende der Partie. Ein guter Ball von Christopher Musche kam zu Thorsten Gunkel, der keine Probleme hatte den Ball zum 3:1 einzuschieben. In den letzten zwei Minuten vor dem Abpfiff erhöhte unser Team das Ergebnis auf 5:1. Zunächst traf Kevin Sinzig in der zweiten Ausführung des Strafstoßes zum 4:1, ehe Max Gras den Endstand herstellen konnte. Dritter Sieg im dritten Punktspiel 2018 – so kann es für unsere Zweite weitergehen. Am nächsten Sonntag muss man auswärts beim VFR Wiesbaden antreten.

Danach kam es wohl zu dem Topspiel im Kreis Wiesbaden. Der Erste der KOL Wiesbaden, unsere Erste Mannschaft, empfing den Verfolger und Tabellenzweiten der SC Meso-Nassau Wiesbaden. Das Spiel wurde unter anderem von “3Ecken1Elfer” sowie von MAINKICK.TV begleitet. (Highlights sind auf den jeweiligen Seiten zu finden) Es war also alles angerichtet für eine spannende Partie.

Vor rund 150 Zuschauern legte unser Team los wie die Feuerwehr. Es waren keine sechs Minuten gespielt, als sich Gavin Schneider super auf rechts durchsetzen konnte und in der Mitte Volkan Zer bediente, der nur noch zur 1:0 Führung einschieben musste. So ging es auch weiter. Unser Team übernahm die Kontrolle und der Gast hatte es schwer, richtig in die Partie zu kommen. Unsere Erste spielte zielstrebig nach vorne und belohnte sich nach einer guten halben Stunde mit dem 2:0 – erneut war Volkan Zer zur Stelle, als er den Ball annahm und in einer Bewegung ins Tor befördern konnte. Natürlich war die Stimmung bei den Anhängern unseres FC34 ausgezeichnet. Die ersten 45 Minuten gingen klar an unser Team.

Nach dem Wiederanpfiff änderte sich das Bild jedoch ein wenig. Meso-Nassau zeigte nun auch den Fussball, den man von der Gastmannschaft gewohnt war und erarbeite sich nach und nach die ersten guten Chancen, doch Colin Besier im Tor stand sicher. Nach einer guten Stunde dann auch die Belohnung für den Einsatz. Eine Flanke von rechts konnte nicht verhindert werden und so köpfte Mohamed Marzouki den Ball zum 2:1 Anschlusstreffer ein. In der Folge hatte der Gast die bessere Phase und übte enormen Druck auf die Abwehr unseres FC34 aus. Man konnte die Phase jedoch ohne weiteren Gegentreffer überstehen, da Colin Besier wieder einmal zeigte, warum er seit Jahren einen so sicheren Rückhalt für unsere Erste Mannschaft darstellt. In der 72. Minute auch mal wieder einer der wenigen Angriffe unserer Ersten. Über rechts kam der Ball zu Thomas Vogel, der auf Volkan Zer passte und der legte den Ball gefühlvoll über den Torwart zur 3:1 Führung ins lange Eck. Dieser Treffer zeigte Wirkung und die Angriffe von Meso wurden ungenauer und zeigten nicht mehr die Wirkung wie in den starken 20 Minuten zuvor. Dabei sollte es auch bis zum Ende hin bleiben. Somit kann unsere Erste Mannschaft über den nächsten Sieg jubeln und macht mit dem Sieg einen großen Schritt Richtung Meisterschaft.

Hier die Zusammenfassung von “3Ecken1Elfer”:

Glückwunsch an beide Aktiven-Teams zu den beiden Siegen und zur aktuellen guten Form.

Weitere Info: Am morgigen Dienstag geht es auch für unsere D1 um sehr viel. Um 18 Uhr empfängt die Mannschaft die D-Jugend des Fv Biebrich 02 zum Pokalhalbfinale. Die Jugendleitung und die Trainer freuen sich über zahlreiche Zuschauer, die unsere D1 ins Pokalfinale jubeln.

Auf geht’s FC34 !!!

Spielbericht: Christopher Rettig