G1 spielt für Italien bei Mini-EM

Am Pfingssonntag trat die G1 zu einer etwas weiteren Fussballreise als gewöhnlich nach Biskirchen an. Dort fand die Mini-EM auf echtem Rasen statt.

Für die 8 teilnehmenden Mannschaften entschied das Los, für welches europäische Land die Teams antreten. So war es ein passendes Vergnügen für alle mitgereisten Kinder, Familien und die Trainer Sven Niemeyer und besonders für Pasquale Paterno, für dessen Heimatland die G1 als “Italien” auflaufen durfte.

Im ersten Spiel schienen sowohl das frühe Aufstehen als auch die ‘Eisheiligen’ das Team noch auszubremsen, so dass das es mit 2:4 für den Gegner (‘Kroatien’) zählte, welcher am Ende das Turnier als Sieger beendete.

Etwas wacher folgte schon das zweite Spiel mit einem Unentschieden von 0:0. Aber auch das dritte Spiel musste leider knapp mit 1:2 verloren gegeben werden, wenngleich sich einige Chancen ergaben und es auch gut für Bierstadt hätte entschieden werden können. Letztlich kämpften die G1-Kicker erfolgreich im Spiel um Platz 5 ein 4:1-Sieg heraus und wurden am Turnierende mit Schokoküssen und ihren Erinnerungsshirts belohnt.

Trotz der längeren Anreise hatten alle reichlich Spass und Freude und freuen sich schon auf weitere Turniergelegenheiten im Sommer.

150516_MiniEMG128

150516_MiniEMG118

150516_MiniEMG126

150516_MiniEMG101