FC34 erfolgreich bei der Hessischen Jugend-Einzelmeisterschaft

Wo andere die Ferien nutzen und in den Urlaub fahren, waren sechs unserer Schachkinder/-Jugendlichen über sieben Tage bei der Hessischen Jugend-Einzelmeisterschaft im Schach. In den Altersklassen U10 bis U18, wurden wieder die besten Spieler aus Hessen gesucht.

In diesem Jahr hingen die Trauben etwas höher und man konnte sehen, wie die “reinen” Schachvereine sich und ihre Spieler, sehr gut und akribisch auf dieses Event vorbereitet hatten. Schließlich geht es ja auch um die Qualifikation zur deutschen Jugend-Einzelmeisterschaft! Alle unsere Kinder holten mindestens die Hälfte der Punkte und es ist schon toll, wenn man bei den besten Spielern seines Jahrgangs in Hessen dabei sein kann.

Aber es wurde nicht nur Schach gespielt. Das Orgateam der hessischen Schachjugend, hatte wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Billiard-, Bowling- und Fussballturniere, Schwimmbadbesuch, sowie Grill- und Cocktail-Abende, ließen wieder eine hervorragende Atmosphäre bei den insgesamt 160 Spielern aufkommen.

Danke an Marcus, Luca, Ivan, Leonard, Marcel und Julius für die guten Ergebnisse und für die ordentliche Präsentation unseres FC34 Bierstadt. Ihr seid nicht nur durch eure neuen Shirts aufgefallen, sondern auch durch ordentliches Benehmen. Herzlichen Dank auch Marcus Mama, welche die ganze Woche vor Ort geblieben ist und so zusätzlich nach den Jungs schauen konnte. Ihr habt das super gemacht!