F1-Kicker drehen Chaos-Start in 3:2-Sieg

Nach einem ungewöhnlich chaotischen Spieltagsbeginn konnte die anfängliche Unruhe doch noch in einen sicheren Sieg gegen den Gast vom PSV Grün-Weiß verwandelt werden.

Obwohl die Zeitumstellung noch nicht vollzogen war, begann der Spieltag mit einem zeitlichen Chaos: Nicht alle konnten pünktlich zum vereinbarten Treffpunkt erscheinen, Unsicherheiten zur Uhrzeit und das noch fehlende Outfit brachten erste, ungewöhnliche Unruhe ins F1-Team, welche dann auch in die Köpfe und Kickschuhe der F1 fand. Das Spiel startete nach kürzester Aufwärmphase der Saison unsicher und hektisch.

Doch brachten der erste Treffer, nach einem perfektem Pass von Luca an Julius, mit einen gezielten Weitschuss das 1:0 und erste Sicherheit. Nicht lang später erhöhte Luca mit einem geometrisch perfektem Bogen zum 2:0 und das Selbstvertrauen war erstmal wieder hergestellt.

Es folgten die Ausgleichtore der Grün-Weißen, so dass die Partie noch nicht sicher schien.

Beide Teams erschienen sichtlich kampfeslustig aus der Halbzeitpause. Die grün-weißen Gäste drehten sichtlich auf und Bierstadt musste sich neu sortieren.

Nach einigen unverwerteten Chancen führte ein souveränder Treffer von Kamal zum 3:2 Sieg und damit zum letztlich noch fröhlichen Spieltagserfolg.

Nun heißt es für die kommenden Spiele Termine sortieren, Anstoßzeiten beachten und die üblichen 45 Minuten vorab für den Treffpunkt einplanen. Eine Unruhe in einen Sieg zu verwandeln ist sicher keine Selbstverständlichkeit.

Es spielten: Levi und Lea, Jonathan, Luca, Kamal, Lyon, Mohammed, Marlon, Damiano, Joel und Julius