E1 ist Vize-Kreispokalsieger!

Erst im Finale ging die Kraft aus. Die 10 besten Teams hatten sich für das Finalturnier am 1. Mai qualifiziert. Um das Finale zu erreichen, musste man Gruppensieger werden.

Unsere Mannschaft startete, bei regnerischem und kaltem Wetter, gegen den Ligakonkurrenten aus Freudenberg. Am Ende stand ein knapper aber verdienter 1:0 Sieg durch ein Tor von E-4 Leihgabe Theo.

Im zweiten Spiel gegen Delkenheim lag man bereits nach wenigen Minuten mit 0:1 zurück. Mats und Ben konnten das Spiel allerdings noch zum wichtigen Sieg drehen.

Im dritten Speil wartete dann der Kreisprimus aus Sonnenberg. Vor dem Spiel hatte dieses Team noch eine interne Ehrung für 50 Pflichtspiele ohne Niederlage erhalten. Die Serie riss wenige Minuten später.
Bierstadt zeigte einen enormen Kampf und bäumte sich im strömenden Regen gegen den Favoriten auf. Ein direkter Freistoß von Mats landete im Torwinkel zum 1:0. Mit Glück, Einsatz und viel Willensstärke wurde dieses Resultat dann bis zum Abpfiff verteidigt.

Das abschließende Gruppenspiel gegen Schwarz-Weiß Wiesbaden endete, nach einem abwechslungsreichen Schlagabtausch, mit 4:4. Vincent, Mats und Ben (2) steuerten die Tore bei.
Damit hatte man etwas überraschend das Endspiel gegen Biebrich 02 erreicht. Leider konnte man den physisch sehr starken Biebrichern nur wenig entgegensetzen. Der Akku war körperlich und motivational leer. Nach zwei schnellen Gegentoren war das Finale bereits nach wenigen Minuten entschieden. Am Ende unterlag man den überlegenen neuen Kreispokalsieger mit 0:4.

Trotzdem ein sehr erfolgreicher Tag, auf den das Team stolz sein kann.

Es spielten: David, Leo, Tim, Justus, Mats, Vincent, Ben, Guiseppe, Theo und Yannick

Spielbericht: S. Kettelhöhn
Fotos: C. Pfeifer

Merken