D1 kann wieder gewinnen! Verdientes 3:0 gegen FV Biebrich 02 II

Nicht gewonnen und dabei nur 2:8 Punkten eingefahren, das war die Bilanz der letzten vier Spiele. Aber heute sah man schon, als die Mannschaft auf den Platz einlief, dass etwas anders ist: Sie trug grüne Trikots und das steht ja bekanntermaßen für HOFFNUNG.

Und in diesem Sinne startete die D1 in den ersten Minuten druckvoll. Sie erspielte sich mehrere Torchancen. Mitte der ersten Hälfte wurde die Partie dann aber zunehmend zäh.

Fast wäre vor der Pause für Biebrich auch noch das 1:0 gefallen. Matt verhindert dies aber mit einem guten Stellungsspiel, so dass der allein auf ihn zukommende Gegenspieler den Ball nicht im Netz unterbringen konnte.

 Es stand 0:0 zur Halbzeit.
 Nach der Pause kam die D1 dann wieder stark aus der Kabine und hatte mehrere gute Chance, u. a. konnte Tom Luca eine schöne Hereingabe von Tom nicht verwerten.

Dann war es in der 45. Minute endlich soweit und es fiel das erlösende Tor durch Tom, der über einen schönen Pass aus dem Mittelfeld, allein vor dem Biebricher Tor, den Ball einschoss.

Beflügelt von dem Tor, wurde dann kurz danach das 2:0 toll über mehere Stationen herausgespielt: Eingeleitet von Florian, der mit sehr guter Übersicht einen Pass aus dem linken Mittelfeld auf rechtsaußen zu Tom schlug, Tom dann zu Lukas in die Mitte flankte, und dieser dann den Ball eiskalt verwandelte.

 Das 3:0 war dann ein “klassischer Gomez” von Alex, der den Endstand besorgte.
Somit wurde 2015 mit einem gut erkämpften Erfolg abgeschlossen und man kann sich auf die bevorstehende Weihnachtsfeier freuen.