Die B3 beim Tabellenführer

Am vergangenen Samstag, den 7.8., ging es für unsere B3 nach Klarenthal zum Tabellenführer der Kreisklasse Wiesbaden. Mit neuen Trikots und guter Einstellung ging es auf den Platz. Leider wurde die Stimmung schon in der fünften Minute getrübt, als eine Hereingabe der Klarenthaler in den 16er ohne jegliche Berührung durch den Strafraum rollte und im langen Eck im Tor zum Liegen kam.

Aber unbeeindruckt spielten die Bierstadter weiter und so kam es, dass nach einer Kombination von Hamza, Tobias und Linus, dieser 20 Meter vorm gegnerischen Tor quer auf Tobias ablegen konnte und Tobias zögerte nicht lange und schoss den Ball in den Winkel links oben! Ausgleich. Leider hielt dieser nicht lange und so konnte der Gegner schon 2 Minuten danach mit einem aus dem Halbfeld ausgeführten Freistoß, der unglücklich Levent durch die Hände rutschte, seine Führung wieder zurück erlangen. Nach diesem Treffer und turbulenten ersten 15 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften und es gab nur noch vereinzelt Torabschlüsse aus der zweiten Reihe, die aber wenig gefährlich waren. Kurz vor der Halbzeit wurde Marko über einen Schnittstellenpass von Deniz in die Spitze geschickt, dieser ging mit dem Ball in den Strafraum und wurde dort vom gegnerischen Torwart gelegt, aber der Pfiff vom Schiedsrichter blieb aus und so ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeit kamen beide Mannschaften besser ins Spiel aber bis auf wenige Torchancen plätscherte das Spiel so dahin. Klarenthal kam nicht durch unsere Abwehr und versuchte die Führung durch Fernschüsse auszubauen, aber ohne Erfolg. Bierstadt setzte in diesem Spielabschnitt auf Konter aber der gegnerische Torhüter passte immer wieder gut auf und konnte den Ausgleich verhindern.

In den letzten 15 Minuten des Spiels konnten wir dann Klarenthal hinten etwas festsetzen und hatten 4 Eckbälle hintereinander. Und plötzlich landet der Ball bei Mohamad der aus 7 Meter einfach ins kurze Eck zum 2:2 abzog. Das Momentum lag nun klar auf unserer Seite. Und auch nach dem Tor bekamen wir nach einem Steilpass auf Jak wieder zwei Eckbälle. Die zweite Ecke von Mohamad landete auf den Kopf von Felix, der den Ball im langen Eck zur ersten Führung zum 2:3 versenkte. Noch 4 Minuten reguläre Spielzeit. Die Beine wurden langsam schwer und Klarenthal glänzte immer wieder mit Einzelaktionen. So gelangte ein Rettungsversuch 30m vor unserem Tor zum gegnerischen 6er, dieser dribbelte durch 2 unserer Spieler durch und schoss aus 25m den Ball direkt neben Pfosten unhaltbar ins Tor zum Endstand von 3:3.

Unsere Jungs haben trotz des ständigen Rückstandes nie den Kopf hängen lassen und sie haben sich immer wieder gegenseitig motiviert und wurden dann auch mit einem Gleichstand belohnt. Super gemacht!

Es spielten: Deniz, Felix, Friedrich, Hamed, Hamza, Jak, Jan, Kamil Kaan, Levent (Tor), Linus, Marko, Mohamad, Tobias