D3: Wieder nicht belohnt!

Zunächst eine Korrektur: Torschütze des 0:1 gegen Frauenstein am vergangenen Donnerstag war Matin nach Pass von Marlon! Heute spielte die D3 zu Hause gegen Kloppenheim. Körperlich auf den ersten Blick eine klare Sache. Im Durchschnitt waren die Kloppenheimer einen halben Kopf größer als unsere Jungs.

Noch gravierender der Einzelfall: Nummer 9 überragte selbst unsere größten Spieler deutlich an Länge und Breite. Nach dem Anpfiff wurde aber schnell deutlich, dass unser Team technisch nicht nur gut mithalten kann, sondern sogar besser kombinierte als der Gegner. Bierstadt nutzte gut den Raum und spielte etliche Male gut über die Flügel vor das gegnerische Tor. Nur mit der Verwertung dieser guten Spielzüge haperte es, oft kam nur der letzte Pass nicht an, so dass die Chancen nicht konsequent genutzt werden konnten. Dann das erste Tor nach einer gedankenschnellen Aktion unseres Teams in der 20. Minute: Ein schnell ausgeführter Einwurf an der Mittellinie, Matin startet in den freien Raum, umspielt in seiner unnachahmlichen Art den Torwart, Führung für unser Team. Leider schon vier Minuten später ein langer Ball auf besagte Nr. 9, der nutzt seine körperliche Überlegenheit im Sprint und erzielt den Ausgleich.

Unmittelbar nach der Pause hielt Otis die Jungs mit einer Parade im Spiel. In der 40. Minute kontert Kloppenheim, der 9er nimmt die Flanke direkt an, 1:2. In der Folge war das Spiel ausgeglichen, beiden Teams hatten ihre Möglichkeiten. Otis parierte einige Male glänzend und verhinderte weitere Tore. Dann die 50. Minute, ein indirekter Freistoß im Strafraum der Kloppenheimer wegen eines Rückpasses auf den Torwart. Leider gelingt die Ausführung nicht, ein Kloppenheimer kann den Ball wegschlagen, einer seiner Mitspieler erläuft ihn sich, keine Chance für Otis, 1:3. Drei Minuten später spielt unser Team einen schönen Spielzug endlich einmal perfekt zu Ende: Dominic wird auf der linken Seite freigespielt, startet durch und flankt punktgenau flach quer auf Fynn-Luca, der den Ball in Mittelstürmermanier über die Linie drückt. Der Anschluss. Neue Kräfte wurden frei. In den verbleibenden Minuten war es hochspannend. Unsere Jungs kämpften erneut wie gegen Frauenstein um den Ausgleich und erarbeiten sich Möglichkeit um Möglichkeit. Der Ausgleich lag in der Luft, aber die Uhr lief gegen die Jungs. Am Ende half alles Anfeuern der zahlreichen Fans nicht, schließlich pfiff der wie immer souverän pfeifende Schiedsrichter Heiko zum 2:3 Endstand ab.

Fazit: Ein gutes Spiel unserer Jungs. Warum ist das Glück nicht einfach mal ein Bierstadter? Dienstag geht’s beim Auswärtsspiel gegen die US Youth Soccer Boys weiter, vielleicht platzt dann endlich der Knoten.

Es spielten: Anas, Christian, Dominic, Fynn-Luca, Johann, Marlon, Matin, Maximilian, Otis (Tor), Till

Spielbericht: Stefan Häusele