D3: Unentschieden gegen den Tabellenführer

Heute stand die D3 vor einer schweren Aufgabe: Es ging auswärts gegen den in der Liga bislang ungeschlagenen Tabellenführer, und das auf dem für unser Team immer noch ungewohnten 9er-Feld. Unser Team hat verletzungs-, gesundheits- und schulbedingt einige Ausfälle zu verkraften. Keine guten Vorzeichen.

Kurzer Schock kurz nach dem Beginn: 1:0 für die Freien Turner. Dann Aufatmen. Der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits. In der 4. Minute ein Alleingang von Matin auf der rechten Seite. Der Torwart hält, der Ball prallt ab, Max schiebt die Kugel ins rechte Eck ein, das überraschende 0:1 für Bierstadt. Eine Minute später bereits die nächste Chance: Christian setzt sich durch und passt auf Matin. Der schießt, die Abwehr blockt den Schuss ab. In der 12. Minute zwei Ecken für Bierstadt hintereinander, die Zweite landet im Kasten der Freien Turner, Eigentor zum 0:2. In der 15. Minute ein Freistoß des Gegners von der Strafraumgrenze. Der Ball geht nur knapp über den Kasten von Bierstadt. Glück gehabt. Dann ein weiter Abschlag von Maximilian auf rechts zu Matin, der setzt sich durch und schießt, der Pfosten rettet für den Gegner. Einige Minuten später wird Grayson von links in Szene gesetzt und kann allein aufs Tor gehen, 0:3. Die Freien Turner sind merklich geschockt, dass unser Team Vollgas spielt – sie scheinen uns als Gegner zu leicht genommen zu haben. In der 26. Minute der Anschlusstreffer aus etwa 15 Metern flach in unser Tor. Mit dem 1:3 ging es in die Pause.

In der Pause haben sich die Freien Turner offensichtlich geschüttelt und gingen aufgeräumter ins Spiel. 32. Minute, Fernschuss auf unser Tor, Otis ist zur Stelle. In der 40. Minute zeigt der Schiedsrichter zugunsten des Gegners auf den Elfmeterpunkt, die Freien Turner verwandeln zum 2:3. In der 46. Minute ein sehenswerter Angriff unserer Jungs: Grayson auf Matin, Matin auf Grayson, Grayson auf Max, der zieht ab, der Torwart des Gegners rettet mit einer Parade. In der Folge sind die Freien Turner am Drücker, drängen auf den Ausgleich. In der 51. ist es dann passiert: Der Ausgleich durch einen Schuss der Freien Turner aus rechter Position. Kurz danach rettet uns die Latte bei einem erneuten Torschuss vor der erstmaligen Führung unseres Gegners. Unsere Jungs kämpfen leidenschaftlich. Es reicht nur für Konterversuche. Hoffentlich reichen die Kräfte. Unsere zahlen- und stimmungsmäßig wie immer überlegenen Fans unterstützen lautstark, sehnen aber den Abpfiff herbei, endlich hat der Schiedsrichter ein Einsehen. Abpfiff zum 3:3.

Fazit: Unsere Jungs haben den Gegner überrascht, konnten aber die 0:3-Führung nicht nach Hause bringen, weil der Gegner in der zweiten Halbzeit zu stark wurde. Ein im Ergebnis verdientes und sehr beachtliches Unentschieden gegen den Tabellenführer. Unser Team ist auf einem guten Weg.

Es spielten: Christian, Dominic, Fynn-Luca, Grayson, Leonhard, Lukas, Matin, Max, Maximilian, Noah, Otis (Tor) und Till

Spielbericht: Silke Schmid / Stefan Häusele