C1: Geschlossene Mannschaftsleistung gegen den Tabellenführer

Zwei Tage nach dem letzten Punktspiel ging es am18. März gegen den derzeitigen Tabellenführer, die Germania Weilbach 2. Das Hinspiel endete 3:1 für Weilbach. DerTabellenstand sprach für Weilbach als klarem Favorit. Die Frage war: Wie wirkt die Niederlage vom Donnerstag auf unser Team?

Die Antwort: Unbeeindruckt. Im Gegenteil, bei wunderbaren Frühlingswetter startete Bierstadt hellwach ins Spiel. Weilbach zeigte sich ballsicher und versuchte sein Kombinationsspiel aufzuziehen. Unsere Abwehr stand sehr stabil, die Jungs liefen viel, kamen sich gegenseitig zu Hilfe. Nach vorn verlegte sich Bierstadt auf Konter, spielte immer wieder steil nach vorn. Der Schiedsrichter pfiff etliche Male eine Abseitsposition. Die besseren Chancen hatte Weilbach, zweimal schalteten sie bei Ballverlusten schnell um und spielten schnell nach vorn, Bierstadt hatte Glück, dass die Abschlüsse am Tor vorbeigingen. Einmal kam ein Weilbacher durch, Otis machte den Winkel schön zu und konnte den Ball abfangen. So blieb es in der ersten Hälfte mit ein bisschen Glück torlos.

Freistoß für die Gastgeber.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Matin eine gute Gelegenheit, wurde steil geschickt, schoss aus vollem Lauf, der Abwehrspieler konnte aber gut stören, so dass der Ball zu unplatziert aufs Tor ging und der Torwart halten konnte. In der Folge erhöhte Weilbach den Druck, rückte immer mehr in die Bierstadter Hälfte. Weilbach kombinierte weiter, Bierstadt ging in jeden Zweikampf. Es gab etliche Ecken für Weilbach, die die Nervosität der Zuschauer steigerten. Otis hatte zweimal sehr gute Szenen, hielt Bierstadt mit Paraden im Spiel. Einmal hatte Bierstadt Glück, als die Latte rettete.

Ecke für Bierstadt.

Bierstadt blieb gefährlich, nutzte Räume und die Schnelligkeit der Stürmer, um nach vorn zu spielen. Das 1:0 lag in der Luft, beide Seiten hatten Gelegenheit, das Spiel für sich zu entscheiden. Die beste Möglichkeit hatte Ben etwa fünf Minuten vor dem Ende, der auf der rechten Seite das Laufduell für sich entscheiden konnte, dann aber im letzten Moment die falsche Entscheidung traf und nicht selbst schoss, sondern quer auf Matin passt – der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Die letzten Minuten wollten nicht vergehen, beide Mannschaften hauten jetzt alles rein, Weilbach wurde immer wütender, das Spiel wurde bissiger. Der Trainer von Weilbach beschwerte sich fulminant gegen eine Schiedsrichterentscheidung gegen sein Team, erhielt gelb-rot. Dann endlich, der erlösende Schlusspfiff.

Fazit: Bierstadt hat sich heute mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung einen Punkt gegen den Tabellenführer verdient. Mehr noch: Sie haben sich nicht hinten reingestellt, und sich gute Chancen erarbeitet. Weiter so, Jungs.

Es spielten: Anas, Ben, Christian, Damian, Damiano, Hamsa, Johann, Marlon, Matin, Maxi, Maximilian, Nick, Nico, Otis (Tor), Till

Spielbericht: Stefan Häusel