C1: Aufholjagd wurde nicht belohnt

Diesen Samstag ging es gegen die Wiesbadener Mannschaft des FV Biebrich 02. Bei typischen Novemberwetter war auch der Motor der Bierstadter etwas holprig in der Anfangszeit. Wie so oft.

Der Schiedsrichter pfiff von Anfang sehr konsequent und so kam es zu einem Freistoß von der halbrechten Seite, die in der 9. Minute zum 1:0 für Biebrich führte. Man hatte zwar danach mehr Ballbesitz und etwas mehr vom Spiel, aber die Biebricher blieben durch schnelles Konterspiel immer wieder gefährlich. In einigen Szenen hatte die Bierstadter hier Glück. Es ging mit dem 1:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit lief der Motor der Bierstädter etwas Besser und man kam in den dritten Gang. Wie so häufig sollte der Ball einfach nicht über die Torlinie (Pfosten, auf der Linie geklärt). Und was soll ich sagen: Konter, 2:0 für Biebrich. War das alles nur Pech? Es zeigt sich hier die tolle Moral, mal wieder. DAS TEAM machte einfacher weiter hin Fahrt auf das Biebricher Tor. So kam es auch 2 Minuten später nach einem herrlichen Freistoß mit einem Kopfball zum 2:1 durch Tariq. Kurz darauf setzte sich Tariq super auf der rechten Seite durch und brachte eine gute Flanke in den Strafraum, die Mika H mit einem Kopfball zum 2:2 vollendete. Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten. DAS TEAM war zurück. Leider folgte direkt darauf das 3:2 für die Biebricher nach einem inviduellen Fehler in der Abwehr. Also weiter Sturmlauf. Wieder war es ein Biebricher Konter, der das vorentscheidende 4:2 brachte. So ein Mist! In der 68. Minute folgte dann eine unschöne Szene, auf die ich hier nicht näher eingehe. Aber der Bierstädter Spieler hat die Rote Karte zurechtbekommen und so eine Unsportlichkeit gehört nicht auf den Fußballplatz. Zudem sorgt so eine Aktion nur zu unnötigen Aufregen und Diskussionen an der Seitenlinie.

Resümee des Spiels: Moral toll. Gibt aber jeder wirklich alles? Ist jeder wirklich zu 100% konzentriert? So reicht es nicht!

Spielbericht<: Thomas Kettner