B3: Eine neue Saison beginnt

Am vergangenen Samstag fand das erste Spiel der neuen Saison in einer neuen Altersklasse für die B3 statt. Die Mannschaft musste zum Glück nur zwei Abgänge in die B2 in der Sommerpause verzeichnen und stand somit mithilfe von ein paar Neuzugängen in alter Zusammensetzung auf dem Platz.

In der zweiten Minute kann Hamed seinen Gegenspieler nur durch festhalten verhindern, dass er weiter auf die Abwehr zu läuft und der Schiedsrichter entscheidet auf Freistoß – 22m Meter vor dem Tor. Dieser ist gut und platziert geschossen, aber etwas zu schwach und somit konnte unser Torwart Levent mit einer schönen Parade aus dem Eck parieren. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Beide hatten ein gutes Stellungsspiel, aber wir erlangten schnell, durch direkte Pässe hinten raus und konsequentes spielen über unsere schnellen Außenspieler Tobias und Marko, die Oberhand. Ein Beispiel aus der 10. Minute: Ben erobert den Ball in der Abwehr und spielt den Ball zu Linus, unserem 10er, der völlig frei am Mittelkreis steht. Er reagiert schnell, dreht auf und kann John auf der Außenbahn anspielen. Die Abwehr der Nauroder hat aber aufgepasst und John muss seinen Lauf im 16er abbrechen, legt den Ball zurück zu Tobias, aber dessen Schuss kann der gegnerische Torwart fangen.

Erste Trinkpause und kleine taktische Korrekturen für die Jungs vom Trainerteam Justin und Dimitri. Bierstadt kam immer besser ins Spiel. Kaan luchst seinem Gegenspieler im Mittelfeld den Ball ab und schickt Tobias durch einen Schnittstellenpass in den Strafraum, aber als er den Ball quer ablegt kann der IV zur Ecke klären. Die Verteidigung kann die Ecke nicht richtig klären und der Ball landet wieder bei Tobias, er dribbelt durch vier Mann bis zur Grundlinie durch, legt den Ball wieder quer zu Jak, aber ihm rutscht der Ball über den Fuß und der Ball fliegt am Tor vorbei.

Acht Minuten später die nächste Ecke. Der gegnerische Torwart kann zunächst klären, aber der Ball kommt direkt als Flanke wieder zurück in den Strafraum, dort kullert der Ball quer durch bis vor die Füße von Linus. Er reagiert schnell und versucht den Ball über die Linie zu spitzeln, aber der Torwart kann sich noch rechtzeitig dazwischen schmeißen, der Abpraller landet vor Jaks Füßen, aber auch sein Schuss kann von einem Verteidiger auf der Linie gerettet werden.

Es gab noch ein paar kleine Chancen für unsere Jungs, aber der Halbzeitstand blieb beim 0:0.

In der zweiten Halbzeit machte unsere B3 mehr Druck und spielte ein paar gute Chancen heraus: Yusuf lässt nicht locker und setzt an der gegnerischen Eckfahne seinen Gegenspieler unter Druck. Der Ball kann nicht richtig geklärt werden und Kaan bekommt den Ball. Eine gute Flankenposition und das nutzt er auch aus und der Ball fliegt am 5-Meter-Raum nur ganz knapp an Jak vorbei. Eine Riesenchance. Wir stellen den Gegner nun komplett zu, und pressen ihn so hoch es nur geht. Fynn-Luca bekommt den Ball und zusammen mit Jak und Tobias können sie sich durch kurze Passkombinationen einen Freiraum auf der rechten Seite erspielen. Diesen nutzt Tobias aus und spielt einen Pass durch die gegnerische 4er Kette genau in den Lauf von Jak, der den Ball am herauslaufenden Torwart vorbei spitzelt. TOR! 1:0

Nur ein paar Minuten später das gleiche Bild von Links. Diesmal schickt Linus Marko in den Strafraum, aber der Torhüter ist dieses Mal schneller draußen und Marko schafft es nicht, den Ball ins Tor zu schieben. Naurod stellte in den Schlussminuten um, und versuchte mit vier Stürmern noch den Ausgleich zu erzielen. Aber unsere Abwehr und Mittelfeld standen souverän und die Lücken die dadurch entstanden brachten noch die ein oder andere Torchance für Bierstadt, die aber nicht genutzt werden konnten. Endstand: 1:0

Es spielten: Levent, Ben, Kaan, Felix, Tobias, John, Fynn-Luca, Linus, Jak, Hamed, Marko und Yusuf