Aktive: Nachholspiel vom Wochenende

Am heutigen Dienstag empfängt unsere Erste Mannschaft den Gegner des SV Italia Wiesbaden. Das Spiel wurde von Sonntag auf Dienstag verlegt. Anstoss ist um 19:30r auf dem Sportplatz an der Nauroder Straße in Bierstadt. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer um das Team wieder auf Platz eins zu jubeln. Am Sonntag war aber trotzdem Heimspieltag. Unsere Zwoote empfing den VFR Wiesbaden.

Es wurde ein Sonntag zum jubeln. Unsere Mannschaft legte los wie verrückt und führte bereits nach zehn Minuten mit 3:0 (Cuomo und zweimal Enders). Von da an spielte man sich – besonders in den ersten 45 Minuten – in einen Rausch und zeigte Klasse Kombinationen. Trotz der hohen und frühen Führung gab der Gast nicht auf und kam auch zur ein oder anderen Chance. Doch im Abschluss sollte es heute nur bei unserem FC34 gut laufen. Zur Halbzeit schoss man sich eine ungefährdete 7:0 Führung heraus (Beck, Mikulas, Enders und Vogel).

Mit dem Beginn der zweiten Halbzeit nahm man etwas Tempo raus und ließ das Spiel ruhiger angehen. So kam der VFR auch in der 48. Minute schnell zum 7:1 Anschlusstreffer. In den folgenden 40 Minuten zeigte man weiterhin ansehnlichen Fussball und erzielte noch drei weitere Tore, so dass man die Partie am Ende mit 10:1 für sich entscheiden konnte. (Enders, Schneider und Sinzig). Wichtige drei Punkte und am kommenden Sonntag geht es dann “auswärts” gegen den FC Maroc Wiesbaden.

Zusätzlich kamen am Sonntag das erste mal unsere “Balljungen” zum Einsatz. Danke dafür an unsere Kicker aus der Jugend!

Spielbericht: Christopher Rettig