Aktive: Drei Punkte im Platzderby

Im gestrigen Spiel unserer Zweiten musste man auswärts auf heimischen Platz antreten. Gegen den Platznachbarn FC Maroc Wiesbaden wollte man die nächsten drei Punkte einfahren, um sich weiter ins Mittelfeld zu schieben.

Das Spiel hatte zu Beginn Probleme, etwas Tempo aufzunehmen und viele Szenen spielten sich in den mittleren 40 Metern ab. Man kam kaum zu Torchancen, lediglich der Gastgeber versuchte sein Glück über lange Bälle auf die außen. Nach 20 Minuten kam unser Team etwas besser ins Spiel und hatte auch promt die ersten guten Chancen. Die Teams suchten die Zweikämpfe, ohne überhart einzusteigen. Das erste Tor des Tages fiel in der 28. Minute. Nachdem Volkan Zer zunächst am guten Heimkeeper scheiterte, konnte Rene Düvel im zweiten Anlauf die Kugel ins Tor befördern. Mit der 0:1 Führung ging es dann auch in die Pause.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten konnte unsere Zweite etwas mehr die Kontrolle übernehmen. Doch die Abschlüsse waren meistens zu ungenau. In der 57. bekam man dann einen Freistoss in aussichtsreicher Position zugesprochen. Jerome Ernst legte sich die Kugel zurecht und versenkte den Ball flach ins kurze Eck zur 0:2 Führung. Davon angestachelt, erzielte Ernst keine zwei Minuten später das wohl schönste Tor am Wochenende. Nach einem kurzen Antritt stand er im 16er der Gegner und versenkte den Ball mit einem Kunstschuss im Kasten – 0:3. Doch damit war anscheinend auch das Pulver unseres Teams verschossen. Im Anschluss übte Maroc mehr und mehr Druck aus und zeigte sich offensiv um einiges zielstrebiger. In der 65. Minute nagelte der Stürmer der Heimmannschaft den Ball unhaltbar aus gut 25 Metern ins lange Eck. Unsere Abwehr wirkte geschockt und verlor den Zugriff. Nur sieben Minuten später erzielte Maroc den 2:3 Anschlusstreffer. Unsere Offensive zeigte sich danach auch wieder vor dem Tor und prompt fiel der Treffer zum 2:4 durch Rene Düvel. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Maroc dann noch den 3:4 Endstand. Ein phasenweise schwaches Spiel beider Teams mit einigen schönen Offensivaktionen und dem besseren Ende für unsere Zweite.

Weiter geht es nun am Mittwoch mit unserer Ersten Mannschaft in der ersten Runde des Krombacher Kreispokals. Um 19:45 muss man beim SV Blau Gelb Wiesbaden antreten. Wir hoffen auf viele Zuschauer und Fans, um unser Team anzufeuern.

Spielbericht: Christopher Rettig