AH ist DERBYSIEGER!!!

Das zweite Spiel dieses Jahres und die AH des FC34 ist weiter ohne Niederlage.

Unserer AH gelang am gestrigen Abend ein überzeugender Sieg gegen den Nachbarn aus Naurod – in Naurod mit 1:2 (0:1), nachdem man gefühlt 193,4 Monate (oder Jahre) gegen den 1. FCN nicht mehr hatte gewinnen können.

Das Spiel unter Flutlicht gegen die – nach eigenen Angaben – etwas ersatzgeschwächten Gastgeber begann furios aus Bierstadter Sicht. Nach einem sehr gelungenen Spielzug über rechts und Christian E. konnte Azem D. in der Mitte gekonnt zum 0:1 vollstrecken (8. Minute). 

In der Folge kam Naurod nach etwa 15 Minuten besser ins Spiel und drückte auf den Ausgleich mit ebenfalls ansehnlichem Spiel und gefährlichen Flanken aus dem Halbfeld. Die Bierstadter Abwehr stand jedoch den Angriffen mit ihrer 3er-Abwehrkette entgegen. 

Nach der Pause ging es in dem guten und sehr fairen AH-Spiel hin und her. Für Bierstadt rettete die Latte und ein sehr gut aufgelegter Stephan H. Aber auch die FC34-AH hatte zahlreiche Chancen, bevor es nach 55 Minuten doch 1:1 stand – nach einer wieder gefährlichen Ecke. 

Bierstadt kam dann nochmal bei nachlassenden Kräften auf Nauroder Seite auf. Man wollte den Derbysieg unbedingt. Nachdem noch Jonathan G. und Azem D. noch aus bester Position scheiterten, machte es Thorsten G. besser. Ein Freistoß aus 18 Metern fiel ihm, nach einem Schuss in die Mauer, wieder vor die Füße und er knallte ihn unten links rein, 1:2, 65. Minute. 

Der Jubel war groß – verständlich nach 193,4 Monaten (oder Jahren). 

Danke! 
Steffen Welkenbach