AH endlich wieder im Spielbetrieb

Nach einer gefühlten Ewigkeit sind auch die Alten Herren des FC 34 Bierstadt wieder in den Spielbetrieb eingestiegen und hatten bei diesem ersten Spiel einen starken Gegner aus Mainz zu Gast. Die letzten Spiele verlor der FCB jeweils 1:4.

Zu Beginn des vom Schiedsrichter gut geleiteten und stets fairen Spiels musste sich die Heimmannschaft, die so noch nie zusammengespielt hatte, ersichtlich noch sortieren. Das Wort „Hühnerhaufen“ fiel auf dem Platz als Beschreibung. Die Mainzer hingegen, eine eingespielte Truppe, nutzte dies gleich und schnürte den FCB in der eigenen Hälfte ein. Folgerichtig stand es schon nach fünf Minuten 0:1. Einem Schuss mit der Picke in die Ecke hatte Stephan H., nichts entgegenzusetzen. Die Mainzer machten weiter Druck, griffen teilweise mit acht Mann an, so dass sich zwar nach vorne ab und zu Konterchancen ergaben, die dann jedoch meist an Ungenauigkeiten scheiterten, die Spielrichtung war aber weiter klar. Nach 25 Minuten stand es dann 0:2, nachdem ein Schuss aus etwa 16 Metern im Winkel des FCB-Tores landete.

In der Halbzeit stellte der FCB auf Viererkette um und nahm sich vor, die Räume nach hinten noch enger zu machen – was in der Folge sehr gut gelang. Obschon die Kräfte bei vielen langsam nachließen, waren Ehrgeiz und Willen weiter sehr stark vorhanden. Der FCB stand nun viel besser, machte die Räume enger und suchte auch immer öfter den Weg nach vorne. Die Mainzer standen sehr hoch und offen. Als Folge kam der FCB mit teils sehr ansehnlichen Kontern zu seinen sogar nicht wenigen Gelegenheiten. Das Spiel gestaltete sich durchaus ausgeglichen. Ein Tor sollte dem FCB trotz der sehr guten zweiten Halbzeit allerdings nicht vergönnt sein. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Mainz 05 mit dem 0:3 durch einen verdeckten Schuss ins rechte Eck.

Gerade die zweiten Halbzeit macht Mut für die kommenden Spiele und das eigene Turnier am 28.8.2021.

Kader FC 34 Bierstadt: Stephan H., Abudi A., Tobias F., Tobias G., Hagen C., Patrick S., Patrick J., Heinrich W., Shannon C., Azim D., Matthias A., Jörg Z., Christopher M. und Emanuel G.