F2: Die F2 beim Hallenturnier in Nordenstadt

Budenzauber in Nordenstadt hieß es am 13. Januar 2024 für die F2-Jugend, denn der TuS hatte zum Turnier in der Taunushalle geladen.

Im ersten Gruppenspiel ging es gegen die SpVgg Igstadt. Lange zeigte die Anzeigetafel keine Tore an, doch buchstäblich in letzter Minute erzielte Johnnyas den verdienten Siegtreffer. Ein guter Start ins Turnier also für unsere Jungs, die von zahlreichen Eltern lautstark unterstützt wurden.

BSC Kelsterbach hieß der Gegner in Spiel Nummer zwei. Die F2 konnte das Match zunächst ausgeglichen gestalten, geriet jedoch in durch ein unglückliches Tor in Rückstand. Doch die Jungs steckten nicht auf und David traf verdientermaßen zum Ausgleich. Das Glück blieb ihnen allerdings nicht hold. Kurz vor Ende musste unser Team das zweite Gegentor hinnehmen.

In der dritten und letzten Gruppenpartie war die zweite Mannschaft des Gastgebers der Gegner. Der TuS Nordenstadt ging früh in Führung. In der Folge konnte die F2 das Spiel zumindest ausgeglichen gestalten und kam durch ein schön herausgespieltes Tor von Mika zum verdienten 1:1. Der große Einsatz wurde jedoch wieder nicht belohnt, denn der TuS erzielte – wiederum kurz vor der Schlusssirene – sein zweites Tor zum 1:2 Endstand.

Damit war zumindest Rang drei in der Gruppe gesichert und bei einem passenden Ergebnis im letzten Spiel zwischen Kelsterbach und Igstadt wäre sogar noch der zweite Platz und damit das Halbfinale drin gewesen. Dazu kam es aber nicht und man musste zum Spiel um Platz 5 gegen den SV Frauenstein antreten. Dieser Gegner erwies sich als zu harte Nuss, das Spiel ging mit 0:4 verloren.

Unsere F2 beendete das Turnier auf dem sechsten Platz der Gesamtwertung, der Kampf und Einsatz der Mannschaft nicht ganz widerspiegelt. Gerade in den Gruppenspielen zwei und drei
wäre mit ein wenig Glück mehr drin gewesen.

Dennoch bleibt die Freude über eine Medaille und die Erinnerung an ein tolles Turnier, das der TuS Nordenstadt sehr engagiert auf die Beine gestellt hat.


Markus Regler

(Foto: Eva Reininger)