D3: Unglückliche Niederlage gegen Frauenstein

Am Donnerstag ging es auswärts gegen Frauenstein. Fritz-Walter-Wetter. Dem Start unserer Mannschaft schadete das nicht. Die Jungs standen strukturiert auf dem Feld, kombinierten gut und erarbeiteten sich reihenweise gute Chancen. Die Abwehr ließ nichts zu, so dass Otis im Tor im Wesentlichen mit dem schlechten Wetter kämpfen musste.

Dennoch dauerte es bis zur 23. Minute, bis sich dies auszahlte. Marlon und Noah setzten sich im gegnerischen Strafraum durch, und aus dem Durcheinander erzielte Noah das 0:1 für Bierstadt. Dann zwei Minuten vor der Halbzeit der unerwartete Ausgleich: Aus einem Konter heraus konnte sich ein Frauensteiner freilaufen, der Abwehrspieler konnte den Schuss nicht mehr verhindern, der Ball rutschte halblinks an Otis vorbei.

In der Halbzeitpause hat Coach Migges die Mannschaft vielleicht zu viel gelobt. Nach dem Wiederanpfiff glaubte das Team offensichtlich zu fest an ihre Überlegenheit. Die Jungs warteten zu oft auf den Ball, statt sich anzubieten und dem Ball entgegen zu gehen, die Laufbereitschaft ließ etwas nach und die Zweikämpfe wurde nicht mehr ganz so konsequent geführt. Frauenstein kam besser ins Spiel. Otis hielt einige wirklich schwierige Schüsse aufs Tor. Etwa fünf Minuten vor dem Ende dann das Spiegelbild zum Ausgleichstor: Ein Frauensteiner startete in den freien Raum, und schob den Ball an Otis vorbei zum 2:1 für die Heimmannschaft. Unser Team reagierte wütend und kämpfte nunmehr verbissen um den Ausgleich. Kein schöner Fußball, aber viel Kampf, Frauenstein kam ins Schwimmen, es gab Ecke um Ecke, etliche Chancen, Frauenstein hielt manchmal überhart dagegen, aber das Tor wollte nicht fallen. Kurz vor Schluss dann noch eine dicke Möglichkeit nach einem Foul an Maximilian an der Strafraumgrenze. Der Gefoulte trat selbst an, die Zuschauer hielten die Luft an – aber der Ball landete an der gegnerischen Mauer. Kurz danach der Schlusspfiff.

Fazit: Ein knappes Ding, ein Sieg wäre verdient gewesen. Bereits am Samstag hat unser Team die Chance, ihre Fähigkeiten 60 Minuten auf den Platz zu bringen: Zu Hause geht’s im Derby gegen Kloppenheim.

Es spielten: Es spielten: Christian, Dominic, Johann, Leonhard, Marlon, Matin, Maximilian, Noah, Otis
(Tor), Till

Spielbericht: Stefan Häusele