B2: Zwei Männer des Tages beim Spiel am Kleinfeldchen

Ein sonniger Spätsommerabend oberhalb des Kleinfeldchen-Schwimmbades. Das Spielfeld umwehte ein frischer Wind und immer wieder die würzigen Gerüche des benachbarten Imbiss Kosta: Schauplatz des zweiten Meisterschaftsspiels gegen die B2 der Meso Nassau Wiesbaden. Bislang ein unbekannter Gegner.

Einziges Indiz: der Gegner kassierte im ersten Spiel eine deutliche Niederlage und der Spielbericht zeugte von einer gewissen Härte im Spiel. Neu im Team der B2 trat Elliot an, der nach langem Hin und Her nun endlich spielberechtigt war. Herzlich willkommen! Auf dem Platz war Bierstadt von Beginn an dominant. Die Jungs waren im Zweikampf überlegen, liefen den Gegner früh zu und nutzten im Aufbauspiel den Raum, den ihnen der Gegner überließ. Die Abwehr stand gut im Raum und konnte die wenigen Vorstöße von Meso Nassau unaufgeregt verteidigen. Allein das Tor wollte nicht fallen: Adam erzielte bereits nach zwei Minuten ein erstes Tor, Abseits. Nick hatte zwei dicke Chancen –einmal nach schönem Solo, einmal nach einem weiten Einwurf von Tobil, beide Male landete der Schuss knapp über dem Kasten. So ging es die nächsten Minuten mit dicken Chancen für unsere Jungs weiter, bis Ben in der 26. Minute im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Elliott schnappt sich die Kugel für den Elfmeter, endlich das 1:0 für unsere Jungs. Danach war das Eis gebrochen: Elliott spielt sich mit einem schönen Solo auf der linken Seite durch und erzielt aus spitzem Winkel das 2:0 (26. Minute). Beim 3:0 spielt Marlon quer auf Nick, der schießt sehr kontrolliert von der Strafraumgrenze (28. Minute). Beim 4:0 bedient Marlon den einlaufenden Elliott, der zum 4:0 einschiebt (39. Minute). Pause.

In der zweiten Hälfte setzte sich das Bild fort. In der 47. Minute ein indirekter Freistoß für Bierstadt im gegnerischen Strafraum nach Rückpass auf den Torwart. Maxi schießt, der Ball bleibt an der Mauer hängen, den Abpraller verwandelt Jonas zum 5:0. In der 50. Minute wird Adam steil geschickt, trifft den Pfosten, Ben staubt zum 6:0 ab. In der 56. Minute kann Meso Nassau den ersten Angriff verteidigen, Bierstadt bleibt dran und Tobil schließt aus kurzer Distanz zum 7:0 ab. Bierstadt machte gegen einen zunehmend demotivierten Gegner weiter, griff extrem früh an, verlor aber zunehmend die Struktur im Spielaufbau. Im weiteren Verlauf verwertete Nick einen abgeprallten Schuss aus spitzem Winkel (60.), Elliott vollstreckt souverän, nachdem er steil geschickt wurde (65.) und erneut per Kopf (72.), als der Torwart den Ball durch die Hände gleiten lässt. In der 79. Minute gelang dem Gegner der Ehrentreffer bei einem der wenigen Gegenstöße. Danach stellte Elliot nach Querpass von Ben wieder den alten Abstand her. Endstand 11:1.

Fazit: Die Jungs haben gegen einen insgesamt schwachen Gegner geliefert. Wenig Anlass zu Kritik: Bierstadt hätte seine Chancen zu Beginn besser nutzen können und hat in der zweiten Hälfte im allgemeinen Sturm und Drang nach vor seine Linie im Aufbauspiel verloren. Da fehlte manchmal der Blick für und der Pass auf den besser positionierten Mann. Ja, und die zwei Männer des Tages: Adam mit zwei Abseitstoren, zwei Aluminiumtreffern, und einerhundertprozentigen Chance. Der Ball wollte einfach nicht reingehen. Da musste selbst der Schiedsrichter schmunzeln. Beim nächsten Mal läufts. Und Elliott mit ungeheurer Effektivität und einem doppelten Hattrick zu seinem Einstand!

Es spielten: Adam, Ben, Christian, Damian, Elliott, Jonas, Marlon, Maximilian, Natael, Nick, Otis (Tor) und Tobil.