B2: Tabellenführung mit freundlicher Unterstützung der B3

Erstes Heimspiel für die B2 gegen die Mannschaft des VfR Wiesbaden III, die bislang nur einen Zähler aus drei Spielen erzielen konnte. Sollte nach der Papierform machbar sein. Parallel musste Bierstadts B3 in der gleichen Liga beim Tabellenführer in Klarenthal antreten, eher eine schwere Aufgabe.

Die B2 war von Beginn an das dominante Team. Die Jungs haben das Spiel schön von hinten aufgebaut, waren die technisch und im Zweikampf bessere Mannschaft. Der VfR konnte das 0:0 nicht lange halten: Bierstadtfing in der 5. Minute einen Abstoß ab und Eliot verwandelt konsequent links unten. In der 9. Minute traf Adam zum 2:0 (es geht doch): Jonas spielt auf Nick, der legt zurück auf Adam, der flach vollendet. Und das Ganze gleich noch einmal, weil es so schön war, Nick bedient Adam, der versenkt etwa von der Höhe des Elfmeterpunktes (10. Minute). In der 14. Minute zieht Till auf der rechten Außenbahn durch, passt in den Torraum Nick vollendet aus kurzer Distanz.

Spätestens jetzt waren die Verhältnisse klar, die Jungs spielten das ruhig aus. Weitere Treffer: Damian spielt in den Lauf von Nick, etwas zu weit, Rückpass auf Damian, Flachschuss zum 5:0 (23. Minute). Danach wieder Adam, der eine Kerze im Strafraum volleynimmt, 6:0 (24. Minute). Fünf Minuten vor der Pause passt Nick steil auf Sedschad, der setzt sich im Zweikampf gegen seinen Gegenspieler durch,7:0. Den Pausenstand in der 39. Minute erzielt Tobil: ein Haken vor der Strafraumgrenze, ein platzierter Schuss ins linke untere Eck zum 8:0.

Nach der Pause ging es ebenso weiter: Der Freistoß aus dem linken Halbfeld, getreten von Nick, erinnert an das erste Gegentor von Eintracht Frankfurt gegen PAOK Thessaloniki in der dieswöchigen Conference-League – Freund und Feind verpassen, der Ball landet im Tor (43. Minute). Kurz darauf wird Nick im Strafraum gefoult, Lukas verwandelt souverän. Danach verloren die Jungs ein bisschen die Linie: zu viel Eigensinn, zu viel mit der Brechstange, zu wenig Kombination. Weitere Treffer erzielten Eliott nach einer der zahlreichen Ecken, Damian per Elfmeter nach einem erneuten Foul an Nick, Lukas aus kurzer Distanz wieder nach einer Ecke, Adam nach einem schönen Sololauf durch die gesamte gegnerische Hälfte, Nick mit einem Fernschuss und Christian mit dem Schlusspunkt in der 80. Minute zum 16:0, nachdem er einen hohen Ball von der rechten Seite kontrollieren kann und von links unter die Latte verwandelt.

Fazit: Ein von Anfang an einseitiges Spiel, in dem Bierstadt vor allem in der ersten Halbzeit überzeugte. Wenn der VfR nach vorn spielte, dann meist mit weiten Bällen, die unsere Abwehr souverän ablief. Otis in Bierstadts Kasten war weitgehend arbeitslos, hatte lediglich wenige Fernschüsse zu halten. Im Parallelspiel gegen Klarenthal hat die B3 nach Rückstand ein Unentschieden erreicht. Damit springt Bierstadt dank besserer Tordifferenz trotz Punktgleichheit auf Rang 1 der Tabelle. Weiter so!

Es spielten: Adam, Christian, Damian, Eliott, Jonas, Lukas, Maxi, Maximilian, Natnael, Nick, Otis (Tor), Sedschad, Till und Tobil.