B2: Blitzstart gegen Kastel

Nachdem sich die B2 im letzten Spiel gegen den Tabellenvorletzten Naurod II ungewohnt schwertat, stand heute das Spiel gegen den Tabellendritten Kastel an. Der Gegner hat bislang nur fünf Spiele absolviert, davon vier gewonnen und ein Unentschieden. Insofern war ein starker Gegner zu erwarten.

Aber: Die Jungs starteten hellwach. In den ersten Minuten erarbeiteten sie sich vier Chancen und machten daraus drei Tore. Den Auftakt machte Eliott, der sich auf der linken Außenbahn gegen seinen Gegenspieler durchsetzt, dann an der Grundlinie nach innen zieht, auf Nick zurückpasst, der sich diese Chance nicht nehmen lässt und vom Rand des Fünfmeterraumes vollstreckt. Nur zwei Minuten später war Eliott selbst zur Stelle, als der Kasteler Torwart eine Flanke nicht festhalten konnte, und staubte aus kurzer Distanz zum 2:0 ab. Kurz darauf zeigte Kaste l aber, dass mit ihnen zu rechnen ist: der Rechtsaußen setzte sich durch und erzielte aus spitzem Winkel einen Lattentreffer. Danach hatte Bierstadt in der 8. Minute mehr Erfolg: wieder wird Eliott geschickt, läuft auf den Torwart zu, lässt ihn aussteigen und markiert das 3:0. Was ein Start, was für eine Effizienz. Was in der nächsten zwanzig Minuten folgte, gehörte zu den besten Leistungen der Jungs in dieser Spielzeit. Die Jungs bauten das Spiel strukturiert auf, verlagerten das Spiel, boten sich an, kombinierten gut, der Ball lief einfach. Kastel stand nun besser in der Defensive, zeigte mehr Härte. So dauerte es bis zur 21. Minute, bis Eliott Adam steil in den Strafraum schickte, der den Ball am Torwart vorbei ins Tor zum 4:0 versenkt. Bis zur Pause war Bierstadt weiter das bessere Team, Tore fielen aber nicht mehr.

Nach der Pausehatte Kastel den besseren Start. Sie bekamen einen Freistoß von rechts auf Höhe des Strafraums zugesprochen. Der Ball kommt aufs Tor, Till kann ihn zwar abwehren, aber nicht festmachen, Kastel erzielt aus dem Getümmel den Anschlusstreffer. Kastel bekam nun neue Motivation und mehr Spielanteile, Bierstadt mehr Raum zum Kontern. Immer wieder trug Bierstadt Angriffe über die Flügel vor. In der 60. Minute der Aufreger des Spiels: Adam trifft den Pfosten, der Ball prallt ab, rollt parallel zur Torlinie, der Torwart erreicht den Ball und wehrt ihn auf der Linie ab. Der Schiedsrichter entscheidet auf Tor, die Kasteler Spieler protestieren vehement. Trainer Tom spricht den Schiri an, dass der Ball auch seiner Auffassung nach nicht hinter der Linie war, aber der bleibt bei seiner Entscheidung: Pfiff sei Pfiff. Zu allem Überfluss bekommt dann auch noch ein Kasteler eine Zeitstrafe, der bereits vorher wegen Meckerns aufgefallen war. Puh. In der Folgezeit hatte Kastel noch Torchancen, die Vertretungstorwart Till (der seine Sache wieder gut machte) bestens parierte, aber Bierstadt hatte mehr Durchschlagskraft, erhöhte noch zwei Mal: Einmal mit einem sehenswerten Doppelpass: Nick passt auf Eliott, läuft durch, erhält den Ball zurück, lässt die Kasteler Abwehr stehen und erzielt das 6:1. Dann noch einmal Eliott, der sich auf der linken Seite durchsetzt und dem Torwart mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte keine Chance lässt.

Fazit: Eine der besten Saisonleistungen der B2, vor allem in der ersten Halbzeit. Weiter so. Nun warten noch zwei Auswärtsspiele bis zur Winterpause, erst gegen Klarenthal, aktuell Tabellenfünfter, dann gegen Frauenstein, derzeit auf Rang 6.

Es spielten: Adam, Ben, Christian, Emil, Eliott, Jonas, Marlon, Maximilian, Natnael, Nick, Otis, Till (Tor) und Tobil