A1 entführt einen Punkt aus Eddersheim

Die diesjährige U19 Gruppenliga scheint interessant zu sein. Nach drei Spieltagen sieht es so aus, als könne jeder jeden schlagen. Lediglich die Blauen aus Biebrich und unser heutiger Gegner wirken bisher dominant.

Was geschah bisher: Der Start unserer U19 gegen die JVF Walluf, bei der man nur 0:0 spielte, fühlte sich nach zwei verschenkten Punkten an. In der Folgewoche musste man sich im Pokal den Freien Turnern unnötig 1:2 geschlagen geben.

Im zweiten Saisonspiel konnte das Team einen 3:1 Auswärtserfolg in Dietkirchen verbuchen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war hier der Garant.

Mit leichtem Aufwind ging es dann zum FC Eddersheim. Eine harte Nuss, dennoch rechneten sich die Trainer etwas aus. Die Bedingungen mit dem äußerst kleinen Platz sowie der einsetzende Regen, waren nicht die allerschönsten. Dennoch zeigte sich unsere Elf unerschrocken und setzte den Matchplan gut um. Eng gestaffelt versuchte man, beim Gastgebern keinen Spielfluss aufkommen zu lassen. Dies gelang recht gut: Edderseim musste überwiegend mit langen Bällen aggieren, um in die gefährlichen Zonen zu gelangen. Aber durch die gut und kompakt stehende Defensive unserer Beerschter-Buben konnten diese meist entschärft werden. Die Angriffe der Bierstadter hatten leider nicht die gewünschte Durchschlagskraft, daher nutzte man die Standards, um für Wirbel vor dem Tor des gegnerischen Keepers zu sorgen. Aus einem dieser entstand auch der Strafstoß, den Tom N. souverän verwandelte.

Lange konnte Bierstadt die 0:1 Führung gut verteidigen – die Gäste hatten kaum nennenswerte Torchancen. Lediglich eine Unachtsamkeit auf der rechten Seite unserer Defensive konnte Eddersheim nutzen, um auszugleichen. Beide Teams versuchten in der Schlussphase, den Siegtreffer zu erzielen, aber beiden Teams gelang es nicht, die Entscheidung zu erzwingen. Demnach ist die Punkteteilung in Ordnung.

Kommendes Wochenende geht es nach Merenberg gegen die dortige JSG mit dem Ziel drei Punkte mitzunehmen.

Spielbericht: Andre Kosinski-Bruch