4c gewinnt Grundschul-Turnier in Bierstadt

Eigentlich fand das Turnier der dritten und vierten Klassen der Grundschule Bierstadt bisher im Frühjahr statt. Weil dieses Schuljahr aber so viele Termine anstehen, musste es diesmal im Herbst stattfinden. Obwohl die Wettervorhersage nichts Gutes erwarten ließ, zeigte sich Petrus größtenteils gnädig. Der zehnminütige Wolkenbruch mit ordentlich Niederschlag war eingebettet in schönstes Herbstwetter.

Fünf dritte Klassen und fünf vierte Klassen wollten heute das beste Team unter ihnen ermitteln. Damit alle ihren Spaß haben, hatten alle zehn Elfer-Mannschaften jeweils mindestens zwei Mädchen im Team, von denen zu den jedem Zeitpunkt mindestens eins auf dem Spielfeld stehen musste.

Doch natürlich konnte es am Ende nur einen Sieger geben. Das war verdient die 4c: Das Team, bestehend aus Ayse, Annika, Daniel, David, Hedda, Justus, Liam, Lina, Linus, Pacôme und Sebastian, schaffte es ohne Niederlage durch die Vorrunde und besiegte dabei auch die Vorjahressieger aus der 4b. Das Halbfinale absolvierte die 4c souverän mit einem deutlichen 4:0, ehe es dann – wieder gegen eine dritte Klasse – ins Endspiel ging. Hier wurde es dann richtig spannend, doch letztlich setze sich die 4c mit einem schön herausgespielten Treffer mit einem 1:0 gegen die stark kämpfenden Drittklässler durch.

Gratulation an die Haupt-Organisatorinnen des Turniers von der Grundschule Bierstadt, Frau Krebs und Frau Wilhelmi, die von sportlicher Seite wieder einmal alles richtig gemacht haben. Um das  ganze Drumherum kümmerte sich erneut ein engagiertes Team des FC34. Ein riesengroßes Dankeschön geht an Silke, Markus und Pasquale von der Pommes- und Bratwurst-Front, an unsere Schiris Niklas, Siggi, Jugendleiter Christian und Sascha, an die Kaffe-, Kuchen- und Softdrink-Schubser Kenny, Maya, Romy und Mirna, sowie an unsere „Springer“ Tanja, Sarah, Roland und Alex.