Das Ende einer Ära

Am vergangenen Samstag hieß es: Time to say Goodbye. Nach zehn Jahren trennen sich in diesem Sommer die Wege von Aktiven-Coach Torsten Schnabel und unserem FC34 Bierstadt.

Ruhe vor dem Sturm: Die Mannschaften sammeln sich vor Spielbeginn.

Zum Abschied wurde Torsten am letzten Samstag mit einem Freundschaftsspiel geehrt und verabschiedet. Beim Spiel “Schnabel & Friends” liefen viele ehemalige Weggefährten von Torsten im Dress des FC34 Bierstadt auf, um gemeinsam mit Torsten diesen Nachmittag zu verbringen.

Los gehts!

Über ehemalige Spieler aus der Bierstadter Zeit bis hin zu Mitspielern aus seiner eigenen Aktiven-Zeit – man konnte am Samstag viele bekannte Gesichter aus dem gesamten Wiesbadener Raum sehen. Das Wetter zeigte sich dem Anlass entsprechend bestens aufgelegt und auch die Stimmung aller Anwesenden war durchweg positiv.

Gänsehaut-Moment.

Das Spiel selber war von Beginn an eine sehr offensive Partie und endete dementsprechend mit 6:5. Torsten Schnabel konnte sich selber gleich dreimal in die Torschützenliste eintragen.

Nach der Partie, inklusive gefeierter Auswechslung von Torsten Schnabel durch seinen Sohn Yves, wurde auf der Terrasse des Vereinsheim gemeinsam getrunken, gegessen und viel gelacht.

Bis zu später Stunde ließ man den Abend auf dem Sportplatz ausklingen, ehe es dann für den harten Kern noch in der Stadt weiterging.

Wir bedanken uns bei Torsten für zehn unglaubliche Jahre an der Seitenlinie und für seinen Einsatz im gesamten Verein in dieser Zeit.

Danke Torsten!

Bericht: Chris Rettig