D3 entscheidet vereinsinternes Derby gegen die D4 für sich

In der aktuellen Ligarunde stand die D4 nach sieben bestrittenen Spielen auf dem vierten Rang und hatte sechs Punkte Vorsprung vor der neuntplatzierten D3. Die D4 ging somit als Favorit ins Spiel.

Die ersten guten Chancen hatte tatsächlich die D4: In der 5. Minute gab es einen Freistoß von der Strafraumgrenze. Der Ball wurde von der Mauer abgefälscht, Ecke. Kurz darauf konnte die D4 nach einem Abwehrfehler frei aufs Tor schießen – der Ball ging über den Kasten. In der 10 Minute führt dann ein schöner Spielzug der D3 zum 1:0. Till kann sich rechts aussen durchsetzen, passt zurück auf Louis, der nimmt sich ein Herz und erzielt mit einem sehenswerten Fernschuss den Führungstreffer für die D3. Zwei Minuten später setzt sich Marlon links durch, passt auf Matin, der auf das Tor zieht und aus spitzem Winkel vollstreckt. Fast im Gegenzug fällt der Anschlusstreffer für die D4: den ersten Schuss aufs Tor kann Otis noch halten, den Abpraller nimmt Leander dankend an, 2:1. In der Folge stand die D3 stabil in der Abwehr, und kombinierte gut nach vorn, so dass sie spielerische Vorteile hatte. Bis zur Halbzeit fielen aber keine Tore mehr.

In der zweiten Halbzeit begann die D3 stark: Maximilian passt nach einem sehenswerten Solo auf Grayson, der trifft aus halblinks den Außenpfosten. In der 35. Minute setzt sich Marlon rechts durch, passt in die Mitte auf Maximilian, der überwindet den Torwart mit einer Bogenlampe. 3:1. In der 37. rettete erneut der Pfosten die D4 vor einem weiteren Gegentor, diesmal nach Schuss von Dominic. Die D3 drängte weiter: Till setzt sich bis zum Strafraum durch, der Abwehrspieler der D4 hält dagegen, Marlon nimmt den abgewehrten Ball an, zögert nicht lang und schießt flach unten zum 4:1 ins lange Eck. Kurz darauf eine sehenswerte Ecke der D4 mit einem schönen Kopfball von Leander, der nur knapp neben das Tor ging. Im weiteren Spielverlauf war die D3 weiter die spielbestimmende Mannschaft, spielte weiter nach vorn, vernachlässigte jedoch die Abwehrarbeit. So kam die D4 einige Male gefährlich vors Tor, und die D3 hatte Glück, dass sie immer wieder im letzten Moment den Ball abfangen konnte, so dass sich keine gute Chance mehr ergab. Die D3 nutzte ihre Möglichkeiten besser: In der 58. bedient Grayson Christian steil, der startet in den freien Raum und schießt, D4-Torwart Finn hat noch die Finger dran, kann den Ball aber nicht mehr neben das Tor lenken, 5:1. Einige Minuten später hält Finn einen Schuss von Christian, Matin nimmt den abgewehrten Ball an und markiert trocken den 6:1 Endstand.

Fazit: In einem jederzeit fairen Spiel hat die D3 verdient gewonnen.

Es spielten:
D3: Anas, Christian, Dominic, Grayson, Johann, Louis, Marlon, Matin, Maximilian, Otis (Tor) und Till

D4: Anthony, Damian, Finn (Tor), Jack, Julius, Leander, Matteo, Maxi und Nano