Zweiter Spieltag der Aktiven bringt erneut 6 Punkte

Zweiter Spieltag der Rückrunde undn wieder zwei mal drei Punkte. Auch am gestrigen Sonntag konnten unsere beiden Aktiven Mannschaften über ihre Siege jubeln.

Unsere Erste trat bei der Spvgg. Amöneburg an. Im Hinspiel kassierte man auf heimischen Boden die einzige Niederlage, also sollte nun die Revanche auf fremdem Platz gelingen. Nach der ersten kurzen Phase des Abtastens gingen beide Teams ab Mitte der ersten Halbzeit mit mehr Elan zur Sache. Nach und nach sahen die Zuschauer auf beiden Seiten die ersten guten Torchancen. In der 35. Minuten durften dann unsere Anhänger jubeln. Tobi Beck stand richtig und erzielte die 0:1 Führung.

In der zweiten Halbzeit sah man ein ähnliches Bild, mit den besseren Chancen für unseren FC34. Im Vergleich zum Hinspiel konnte Amöneburg den Druck nicht konstant hochhalten und ließ mehr Chancen zu, als man es aus dem Hinspiel gewohnt war. Kurz vor Abpfiff, in der 85. Minute, erzielte Volkan Zer dann den 0:2 Siegtreffer. Das war ein wichtiger Sieg, bevor man nächsten Sonntag den SC Meso-Nassau Wiesbaden zum Spitzenspiel der Kreisoberliga Wiesbaden in Bierstadt empfängt.

Ebenfalls auswärts unterwegs war unsere Zweite. Das Team von Coach Düvel musste bei der Zweiten des TuS Nordenstadt 1883 e.V. antreten. Die letzten fünf Spiele gegen die Heimelf konnte man nicht für sich entscheiden, also wurde es Zeit, die gute Form der letzten Woche zu bestätigen und mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Beide Teams tasteten sich zunächst ab und es gab nur wenige Torchancen auf beiden Seiten. Ein klassisches Mittelfeldgeplänkel sozusagen.

Nach Wiederanpfiff nahm die Partie dann enorm an Tempo auf und unser FC34 zeigte sich gut gefestigt. In der 48. Minute fasste sich Co-Trainer Jan Diefenbach ein Herz und jagte die Kugel aus gut 25 Metern ins lange Eck – 0:1. Leider hielt die Freude nur kurz, da man sich im direkten Gegenangriff zu leicht ausspielen ließ und so den 1:1 Ausgleich kassiert. Je länger nun dieses Unentschieden bestand hatte, desto hitziger wurde die Partie. Man konnte dem ein oder anderen Akteur anmerken, dass es sich hier um eines der Ländchesderbys handelte, jedoch bliebt das Spiel weitestgehend fair. Die Zweikämpfe im Mittelfeld nahmen zu und beide Teams rückten mehr raus, was den Offensiven natürlich in die Karten spielte. Unser Team hatte in der Folge mehrere gute Möglichkeiten, doch man scheiterte leider an der eigenen Ungenauigkeit. Auf der Gegenseite gab es ebenfalls die ein oder andere Chance, jedoch ohne die letzte Torgefahr auszustrahlen. Gegen Ende merkte man unserem Team die bessere Fitness an und man war den Gastgebern läuferisch und auch spielerisch überlegen. Folgerichtig durfte das Team jubeln, als Kevin Enders sehenswert nach Vorlage von Rene Düvel zum 1:2 traf. Keine fünf Minuten später bekam Thorsten Gunkel den Ball auf der rechten Außenbahn leicht springend zugespielt, nahm die Kugel an und vollendete wunderschön über den Keeper ins lange Eck zum 1:3 Endstand. Mit einer sehr starken Mannschaftsleistung hat man sich die drei Punkte in Nordenstadt verdient.

Zwei Spiele – Zwei Siege für Rene Düvel als Trainer. So kann es gerne weitergehen.