Zweite: Klare Sache am Dienstagabend

Am gestrigen Dienstag empfing unsere Zweite zum Nachholspiel in der Kreisliga A die Zweite Mannschaft des SV Wiesbaden 1899. Das Team von Coach Düvel befindet sich aktuell in einer bestechenden Form und zeigte diese auch phasenweise beim gestrigen Spiel.

Nach nicht einmal 40 Sekunden durfte unsere Mannschaft bereits jubeln. Reinhold Reichert drang von links in den Strafraum ein und versenkte die Kugel etwas glücklich im Tor zur sehr frühen Führung. So konnte man das Spiel starten. Die Gäste versuchten ihrerseits einige Aktionen nach vorne zu initiieren, jedoch fehlte die Genauigkeit in den Pässen und so konnte sich unsere Zweite die Bälle immer schnell zurückerobern. Nach 15. Minuten wurde Jan Diefenbach im Strafraum gefoult – Elfmeter. Eine klare Sache für Kevin Sinzig, der den Ball mittig zur 2:0 Führung einschob. Nun erlebte man eine kleine Schwächephase unseres Teams, in der auch der Gast zu der ein oder anderen Annäherung zum Tor kam. Nach etwas mehr als einer halben Stunde fiel dann jedoch erneut das Tor für unser Team durch Reinhold Reichert auf Vorlage von Kevin Enders.

In der zweiten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag. In der 52. Minute erhöhte Jan Diefenbach auf 4:0, nach starkem Pass von Eric Gunkel. Fünf Minuten später legte Kevin Enders das 5:0 nach. Die Gäste kamen nicht mehr in die Partie und verloren viele Bälle bereits im Aufbauspiel. Unsere Mannschaft verstand es nun besser, den Ballbesitz hochzuhalten und dann gezielt anzugreifen. In der 65. Minute erzielte Reinhold Reichert sein drittes Tor um fünf Minuten später Tor Nummer 4 folgen zu lassen. Danach zeigte sich Reichert erneut als Vorlagengeber für Jan Diefenbach zum 8:0. Zwischendurch schlichen sich aber erneut einige Ungenauigkeiten ein und das ermöglichte den Gästen mehr Räume und so kam die Mannschaft zum 8:1 Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte Eric Gunkel mit feinem Fernschuss zum 9:1.

Ein ungefährdeter Sieg unserer Zweiten sorgt für die nächsten drei Punkte. Am kommenden Sonntag geht es um 15 Uhr zum FV 1949 Delkenheim e. V. Unsere Erste muss am Sonntag, ebenfalls um 15 Uhr, auswärts beim 1. FSV Schierstein 1908 e. V. antreten.