E3: Zwei Halbzeiten, zwei Mannschaften

Bei frühlingshaftem Wetter trat die E3 des FC 34 gegen den FV Biebrich 02 an.

In der ersten Halbzeit dominierten unsere Jungs das Spiel. Das 1:0 fiel bereits in der ersten Minute. Noah machte einen schönen Flankenlauf über die rechte Seite, spielte den Ball in die Mitte zu Jan, der den Ball abnahm und verwandelte. In der 10. Minute legte Dominik zum 2:0 nach. Fast im Gegenzug das 2:1 durch den schnellen 11er von Biebrich, der aus spitzem Winkel verwandelte. In der 13.Minute spielten Johann und Noah einen schönen Doppelpass, 3:1 durch Johann. Danach kam eine Druckphase von Biebrich. Unsere Jungs bekamen den Ball nicht weg, es gab mehrere Ecken für Biebrich, aber ein weiteres Gegentor konnte verhindert werden. Nach vorne gab es etwas mehr Raum, den Ben in der 20. Minute nutzen konnte: den ersten Schuss konnte der Biebricher Torwart noch parieren, der Nachschuss landete im Eckigen. Kurz darauf ein Pass von der rechten Seite nach links vors Biebricher Tor, Ben war erneut zu Stelle und erzielte seinen zweiten Treffer.

Biebrich setzt zur Ecke an.

Trotz der intensiven Halbzeitansprache von Silke und Harald (Nicki war verhindert) ließen unsere Jungs in der zweiten Halbzeit deutlich nach. Wesentlich war, dass sie nicht mehr so konsequent Abwehrarbeit geleistet haben. Der Verlauf: 27. Minute Lattentreffer von Biebrich, dann blieb es lange Zeit torlos. Dominic erhöhte in der 42. Minute zum 6:1. Danach drängten unsere Jungs nach vorn, und gefühlt war immer ein Abwehrspieler zu wenig in unserem eigenen Strafraum. Das nutzten die Biebricher aus, die nun zeigten, dass auch sie kombinieren können: In der 43, 46. und 48. Minute fielen Tore für Biebrich. Am Ende war es gut, dass nicht mehr Zeit blieb: Heiko, der das Spiel als Schiedsrichter geleitet hat, pfiff beim Stand von 6:4 ab.

Fazit: Eine wirklich gute erste Halbzeit und am Ende ein insgesamt verdienter Heimerfolg für unsere Jungs.

In der E3 spielten: Ben, Christian (Tor, 1. Halbzeit), Dominic, Ehsan, Finn-Luca, Jan, Johann, Natnael, Noah, Otis und Till (Tor, 2. Halbzeit)

Spielbericht: Stefan Häusele