E2: Niederlage im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft

Im heutigen Spitzenspiel des Spitzenreiters aus Kastell gegen den Tabellenzweiten aus Bierstadt unterlag der FC 1934 mit 3:5.

Dabei sah es bis zum Halbzeitpfiff alles andere als nach einer Niederlage für das Team von Headcoach Dominik Heilmann aus. Nach einer schnellen 1:0 Führung konnten die Gastgeber zwar noch den Anschlusstreffer erzielen, doch am Ende der ersten Halbzeit gingen die Gäste mit 3:1 in die Pause. Allerdings baute das Team aus Bierstadt bereits in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit ab, während Kastell durch seine Dominanz im Mittelfeld und einem klugen Spielaufbau begann, das Spiel zu beherrschen Dennoch ging man aufgrund der Zwei-Tore-Führung zuversichtlich in die Pause.

In der zweiten Hälfte kam es dann aber ganz bitter: Vor allem wegen unglücklicher  individueller Fehler, die Kastell eiskalt ausnutzte, fing sich der FC 34 in kurzer Folge vier Treffer ein. Damit war die Niederlage zementiert, der Kampfgeist erloschen, die Aussicht auf die Meisterschaft begraben. Glückwunsch an die starken Gastgeber.

Jetzt heißt es, sich den zweiten Platz nicht mehr nehmen zu lassen, und bei den letzten Saisonspielen nochmals alles zu geben. Kopf hoch Jungs, ihr schafft das!

Spielbericht: Philipp Kratz