D1: Der nächste dicke Brocken

Nach einigen harten Duellen und knappen Niederlagen mit den Nordenstadtern war man letzte Saison endlich auf Augenhöhe und konnte sogar den ersten Sieg einfahren. Umso erstaunlicher also, dass der heutige Gegner verlustpunktfrei und völlig souverän die Hinrunde abgeschlossen hat. Das Hinspiel ging allerdings klar verloren und so durfte man bei erneut eisigen Temperaturen gespannt sein.

Und wider Erwarten entwickelte sich ein völlig ausgeglichenes Spiel mit der ersten dicken Chance für Bierstadt. Nach schönem Zuspiel von Roan ist Felix in der 11. Minute durch und vergibt frei vorm Torwart die Führung für den FC34. Nur 2 Minuten später hämmert Lauri das Spielgerät aus dem Hintergrund an den Pfosten. Trotzdem die Führung für die Gäste in der 21. Minute und so ging es dann auch zum Pausentee.

Bierstadt, vom Rückstand völlig unbeeindruckt, kam mit viel Verve aus der Kabine. Und schon nach einer Minute fiel der Ausgleich: Billard-Tor von Roan. Nordenstadt reagierte ob der Gegenwehr stark verunsichert. Soll das da auf dem Platz tatsächlich die Übermannschaft in dieser Staffel sein? Wie aus dem Nichts und zu diesem Zeitpunkt etwas unverdient fiel in der 38. Minute die erneute Führung für die Gäste durch einen direkten Freistoß nach einer Notbremse.

Der Rest ist leider schnell erzählt: Bierstadt erholte sich von dem erneuten Rückstand nicht mehr und so hieß es am Ende 1:7!!! Wieso die Mannschaft, wie auch schon gegen Biebrich, nach toller Leistung gegen einen starken Gegner so auseinanderbricht, wird das Trainerteam sicher noch aufarbeiten. Auch wenn es aufgrund des Resultats nicht so aussieht. Da war heute ganz klar mehr drin.

Es spielten: Fabian, Lauri, Julian, Berkan, Dersim, Rob, Dario, Roan (1 T), Khalil, Zane und Felix.

Spielbericht: HLE