C2 rumpelt sich zum Sieg gegen Schwarz-Weiß

Wochenspiele gegen Abend liegen der C2 aus Bierstadt überhaupt nicht. Bisher jedenfalls, aber da standen den Bierstadtern auch Mannschaften aus dem gleichen Tabellenumfeld gegenüber. Heute ging es gegen die C2 von Schwarz-Weiß, die bisher deutlich weniger Punkte holen konnten, als Bierstadt. Aber auch in diesem Spiel lief nicht alles glatt.

Das Spiel startet pünktlich und Bierstadt übernimmt direkt die Platzheit. Sieben Minuten dauert es, dann trifft Yannik zum ersten Mal nach einem schönen Solo. Acht Minuten schenkt Tom-Luca nach einem Eckball nach. Dann wird es turbulent: Schwarz-Weiß auf dem Weg Richtung Bierstadter Tor, eine Aktion von Paul, Schiripfiff und gelb. Yannik weist einen eigenen Mitspieler zurecht, weil er wohl mit dem Schiri über die Karte diskutiert, wählt aber nicht die richtigen Worte. Aus Sicht des Schiris zu hart formuliert für den Fairplay-Ansatz und Yannik sieht rot. Bierstadt ab jetzt nur noch zu zehnt und Schwarz-Weiß sieht wieder Chancen. Tatsächlich muss Noah noch einen guten Konter und eine gefährliche Ecke der Gäste entschärfen. Mit dem 2:0 geht es in die Halbzeit.

Der Rest ist schnell erzählt: Bierstadt versucht – in Unterzahl – immer mutiger werdende Schwarz-Weiße in Zaum zu halten und selbst wieder zum Torerfolg zu kommen. Das gelingt Tom nach zwanzig Minuten der zweiten Halbzeit sehr sehenswert. Die heute glücklosen Gäste haben noch zwei, drei Großchancen – der mehr als gerechte Ehrentreffer blieb ihnen jedoch verwehrt.

Das Fazit lautet: Ziel erreicht und drei Punkte geholt. Die C2 ist weiter im Rennen um die Vize-Meisterschaft. Für ein glückliches Ende bräuchte es aber die Mithilfe des Tabellenführers aus Medenbach, der am letzten Spieltag auf den Zweitplatzierten trifft. Bierstadt ist punktgleich, jedoch mit einer schlechteren Tordifferenz. Lassen wir mal überhebliche Proll-Ideen wie „gegen Kohlheck machen wir doch bestimmt genug Tore“ außen vor – dann greift folgendes Szenario: Bierstadt muss sein Spiel gegen Kohlheck gewinnen und Gruppensieger Medenbach darf seine Partie gegen den Tabellenzweiten aus Schierstein nicht verlieren.

Übrigens: Wenn Bierstadt sein letztes Spiel gegen Kohlheck antritt, weiß die Mannschaft bereits, wie das Spitzenduell ausging, denn das eigene Spiel wurde vom kommenden Sonntag auf Dienstag, 22. Mai, verschoben. Anstoß ist um 18.30 in Kohlheck.

Es spielten: Noah, Thomas, Jakob, Musti, Anton, Diego, Tom, Tom-Luca, Luka, Leo, Scott, Paul und Yannik

Spielbericht: Alex Jünger