C2 hält die Serie auch gegen die Erste aus Schierstein

Vor zwei Wochen ging es gegen die C2 aus Schierstein und Bierstadt quälte sich auswärts ein 2:3 ab. Heute war man wieder zu Gast und spielte gegen die C1. Ausfallbedingt nur zu zehnt, aber fast durchweg ein Jahr älter als die Jungs aus Bierstadt. Deshalb fiel die Unterzahl auch überhaupt nicht auf.

Schierstein ganz stark, doch Bierstadt hält dagegen. Die Zuschauer sehen spannende 15 Minuten mit Chancen auf beiden Seiten. Dann erstmal Trinkpause, die scheinbar auch für taktische Anweisungen genutzt wurde. Bierstadt nach dem Wiederanpfiff spürbar spritziger. In der 18. Minute startet die Leo-Show, Teil 1: Er kommt über links, geht in die Mitte, legt sich den Ball nochmal bisschen quer und zwirbelt den Ball ins lange Eck. 0:1! Mit diesem wichtigen Führungstor rettet sich Bierstadt in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte Bierstadt zunehmend sicherer und frecher. In der 40. Minute kann Schierstein nur noch die Notbremse ziehen. Foul an Anton – Elfmeter. Tom verwandelt sicher zum 0:2. In der 60. Minute pariert Louis brillant im Tor. Fünf Minuten später erneut. Nach einer Stunde dann wieder Leo. Nach einer Abwehraktion im Bierstadter Strafraum wird der Ball steil über das Mittelfeld nach vorne gebracht und Leo stürmt mit zwei Schiersteinern hinterher. Am Ende ist er schneller und schiebt den Ball zum 0:3 ins Netz. Schierstein hört nicht auf zu kämpfen. Einer geht zu Boden und Musti fliegt vom Platz. Übertrieben! Aber am Endstand ändert das nichts mehr. Ein wichtiger Sieg im drittletzten Spiel der Saison.

Damit wird es am Ende doch nochmal spannend. Mit dem heutigen Sieg gegen den amtierenden Zweiten, steht Bierstadt punktgleich auf Platz 3. Lediglich das bessere Torverhältnis der Schiersteiner sorgt für deren Vorsprung. Während Bierstadt mit Schwarz-Weiß (Platz 7) und Kohlheck (Platz 9, heute gar nicht angetreten) ein recht „entspanntes“ Restprogramm hat, muss Schierstein am letzten Spieltag nochmal gegen den Tabellenführer aus Medenbach/Wildsachsen ran. Wenn Bierstadt seine Routine runterspielt und nicht patzt und Medenbach bis zum Schluss seine Klasse zeigen kann, ist die Vizemeisterschaft noch drin. Auf geht’s C2!

Es spielten: Louis, Leo H., Leon, Thomas, Tom, Tom-Luca, Luka, Paul, Musti, Anton, Diego, Scott und Yannik.

Spielbericht: Alexander Jünger