B-Jugend: Bierstadt gegen Bierstadt

Eines war heute klar: Bierstadt wird gewinnen! Der FC34, der in dieser Saison drei B-Jugend-Mannschaften stellt, ist mit der B2 und der B3 in der Kreisklasse vertreten. Die B3 hat nach vier Spieltagen vier Zähler auf dem Konto (6. Platz), die B2 10 Punkte (1. Platz).

Heute ging es also in freundschaftlicher Rivalität gegeneinander. Beide Teams gingen motiviert in das Spiel, nahmen das Spiel ernst und waren intensiv in den Zweikämpfen. Die B2 ging früh ins Pressing und setzte die B3 unter Druck und zeigte sich sicherer im Kombinationsspiel. So erarbeiteten sie sich deutlich mehr Spielanteile und liefen immer wieder auf das Tor der B3 an. Die B2 hatte immer dann gute Offensivansätze, wenn der Ball im Mittelfeld gewonnen und die Außenstürmer in Szene gesetzt werden konnten. Das erste Tor für die B2 fiel in der 11. Minute: Nick schickt Ben steil, der legt flach zurück auf Eliott, der schießt flach –Levent ist noch dran, kann aber den Treffer nicht verhindern. Kurz darauf erneut eine schöne Kombination: Eliott nimmt den Ball auf der rechten Seite auf, zieht nach innen, legt quer auf den einlaufenden Nick, der sieht den links durchstartenden, besser postierten Adam, der den Ball aus kurzer Distanz an Levent vorbeilegt.

So ging es zum Leidwesen der B3 weiter: In der 18. Minute flankt Eliott gefühlvoll auf Adam, der vollstreckt per Kopf zum 3:0. In der 20. dreht Damian im Mittelfeld schön auf, bedient Adam, der überlässt den Ball Nick, der präzise links unten vollstreckt. Das 5:0 fiel 6 Minuten später nach Hereingabe von Marlon von der rechten Flanke, Eliott leitet weiter, Jonas vollendet. Das 0:6 in der 30. Minute bereitete Ben vor, der den Ball auf Eliott passt, der legt auf Nick zurück, der wieder flach verwandelt. Danach stand die B3 stabiler, konnte die Angriffe der B2 abwehren. Kurz vor der Pause hatte die B3 ihre erste dicke Chance, als Jaden auf der linken Seite seine Schnelligkeit ausspielte und an der Grundlinie aufs Tor zieht, aber der Winkel war zu spitz.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff flankt wieder Eliott, Adam nickt aus fünf Metern ein, ein sehenswerter Treffer zum 0:7. Im direkten Gegenstoß fällt dann fast der Treffer für die B3, als sich Linus im Zweikampf im Strafraum durchsetzt, der Ball rollt schon am Keeper der B2 vorbei, Till kann ihn gerade noch von der Linie kratzen. Dann wieder die B2: In der 53. Minute erhöht Nick auf 0:8 nach Vorarbeit von Ben (53. Minute), in der 56. Minute wird Tobil von Damian bedient, der ganz platziert in die linke untere Ecke zum 0:9 verwandelt. Danach wieder die B3: Die B2 klärt nicht sauber, Jaden kann den Querpass abfangen, schließt aber zu hektisch ab, so dass der Schuss von der Strafraumgrenze von Otis gehalten werden kann. Den Schlusspunkt zum 0:10 setzt dann erneut Tobil mit einem druckvollen Schuss von Strafraumgrenze in der 73. Minute, den Levent nicht mehr entscheidend ablenken kann.

Fazit: Ein jederzeit fair geführtes Spiel der zwei B-Jugend-Mannschaften. Die B3 ließ einige Male aufblitzen, wie sie durch ihre technisch guten Mittelfeldspieler und ihre schnellen Stürmer gefährlich werden kann. Den Ausschlag gab aber letztlich die Ballsicherheit, das Kombinationsspiel und die Effizienz der B2 im Torabschluss.

Es spielten:
Für die B2: Adam, Ben, Christian, Damian, Eliott, Jonas, Marlon, Maxi, Natnael, Nick, Otis (Tor), Till, Tobil

Für die B3: Felix, Friedrich, Hamed, Hamza, Jaden, Jak, John, Kaan, Levent (Tor), Linus, Marko, Tobias, Yusu