1. Bierstadter Gold Cup am kommenden Wochenende

Die „Alten Herren“ des FC34 Bierstadt richten am kommenden Samstag, den 10, September, das zweite Mal ihr AH-Kleinfeldturnier in Bierstadt aus.

Schon im vergangenen Jahr wurden die Senioren des FC 34 Bierstadt von vielen Seiten für den Mut bewundert, als sie mitten in der Corona-Pandemie mit einem umfassenden Hygiene-Konzept, Zugangskontrollen und Pavillions für jedes einzelne Team in Bierstadt ein AH-Turnier auf die Beine stellten. Die acht Mannschaften, die damals in Bierstadt dabei waren, sind es nunwieder, wenn die „AH“ am nächsten Wochenende ihr zweites Ü32-Kleinfeld-Turnier mit diesmal sogar zehn Mannschaften ausrichten wird.

„Wir freuen uns, Mannschaften aus Wiesbaden, dem Rheingau und mit Mainz 05 sogar Gäste von der anderen Rheinseite begrüßen zu
dürfen, die um den Wanderpokal spielen werden“, erklärt Steffen Welkenbach, der die AH mit seinem Vorstands-Team wieder aus der Versenkung geholt hat: „Ab 16 Uhr wird in zwei 5er-Gruppen gespielt werden. Wir hoffen auf einen wie im vergangenen Jahr super fairen Wettkampf der beteiligten Teams.“

Das Turnier, dass vergangenes Jahr die Alten Herren von Mainz
05 gewannen und bei seiner Premiere noch „namenlos“ war, wird dieses Jahr von Bierstadter Gold gesponsert, die eine Biergondel aufstellen werden. „Wir finden es toll, dass die AH des FC 34 Bierstadt so etwas wieder auf die Beine stellt und sind hier selbstverständlich dabei“, so einer der Geschäftsführer Jens Hüttenrauch.

Neben dem lokalen Bier gibt es natürlich auch – das darf auf einem Turnier nicht fehlen – „Gegrilltes“. Ein kühles Bier, guter Fussball – was will man an einem Samstagnachmittag mehr?!